Sind Flugzeiten von Europa nach Asien kürzer als umgekehrt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann zwar nicht sagen wieso, aber die Flugzeit von Asien nach Europa ist tatsächlich deutlich länger als umgekehrt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Des Rätsels Lösung ist, dass Abflug- und Ankunftszeit immer in Ortszeit angegeben sind. 

Beispiel: München-Tokio, Abflug 16:00 h, Ankunft 10:35 am nächsten Tag. Das scheint eine Flugzeug von 18:35 Stunden zu sein. Bisschen lang ...

Rückflug, Tokio-München, Abflug 12:30 h, Ankunft 17:20 h. Schon besser. 4:50 Stunden. 

In Wirklichkeit beträgt die Flugzeit etwa 11,5 Stunden, und die Zeitverschiebung zwischen Japan und Deutschland 7 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcel1981
21.05.2016, 15:02

Diese Antwort macht mich baff ... Jeden anderen hätte ich gefragt, ob er mich für blöd hält ob so einer Antwort - aber weil ich dich hier auf GF kenne, deinen Rat schätze und du mir schon öfters kompetent und hilfreich geantwortet hast, verzichte ich mal darauf.

0

Was möchtest Du wissen?