Sind Flüge am Sonntag tatsächlich günstiger?

4 Antworten

Nicht ganz klar gestellte Frage: Meinst Du, wenn der Flug an einem Sonntag stattfindet oder wenn man sonntags bucht?

Erhebungen haben ergeben, dass man sonntags tendenziell günstiger bucht. Pauschalisieren sollte man dies angesichts der komplizierten Preisfindungsalgorithmen der Airlines allerdings eher nicht.

Höchstens die Flüge spät abends. Von Montag bis Donnerstag fliegt man eigentlich am günstigsten.

Ich würde sagen Nein. Flüge unter der Woche (von Montag-Freitag) sind billiger

Wann bucht man am besten einen Flug nach Vancouver?

Hallo zusammen, ich möchte im August/September nach Vancouver fliegen. Derzeit liegen die Flüge so bei 800 €. Wann ist der besten Moment, den günstigsten Flug zu ergattern? Gibt es Monate, in denen die Flüge regelmäßig günstiger werden, ist das wochentagsabhängig etc..?

Freue mich auf euer Feedback und Erfahrungen!

...zur Frage

Stehen Flugpläne für September bei den Fluglinien schon fest

Ich fliege im September von New York nach Hannover. One-Way. Das Angebot an Flügen ist überschaubar. Kommen da noch Flüge zu oder müssen Fluglinien ihren Flugplan weit im vorraus dalegen? Lohnt es sich mit dem Buchen zu warten da möglicherweise die Flüge günstiger werden?

...zur Frage

Können Flüge bei Internet-Flugsuchmaschinen günstiger sein als auf der Airline-Internetseite?

Hat jemand von euch schon mal die Erfahrung gemacht? Gibt es Nachteile, wenn ich nicht bei der Airline buche?

Ich habe in meinem Wunschzeitraum Weihnachten Flüge nach Bangkok bei z.B. Flugladen.de, fluege.de, flightix etc ein Viertel günstiger gesehen als auf der Internetseite von Qatar Airways. Das kann ich aber kaum glauben ... Habe bis dato immer bei den Airlines selbst gebucht.

...zur Frage

Flüge Dienstags buchen?

Ist es wirklich dienstags günstiger? Habe darüber irgendwann mal einen Zeitungsartikel gelesen. Stimmt das? Was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Warum sind die Fluege im Juli guenstiger als im August?

Ich fliege in den sommerferien nach Italien und wollte heute einen Flug buchen. ich hab bei mehrern OTAs (online travel agency) geguckt und habe gemerkt dass im Juli immer die Fluege guenstiger sind als im August.

...zur Frage

Warum sind Flüge nach Russland so teuer (800€)?

Ich versuche gerade einen Flug nach Russland (Norvilsk, liegt ziemlich im Norden) zu Buchen. Alle Flüge kosten so um die 800€. Da sind selbst Flüge morgen nach New York günstiger?! Liegt es daran dass gerade sämtliche Airlines ihre Flüge zwecks der angespannten politischen Lage in die Richtung streichen?!

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?