Sind Fleisch und Wurst an der Theke frischer als im der SB-Regal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, das stimmt leider nicht. Ich kenne genug Fleischtheken, wo die Wurst so alt aussieht, daß man sich fragt, ob die die überhaupt noch verkaufen dürften!

Das abgepackte Fleisch hat den Vorteil, daß man anhand des Datums erkennen kann, wie lange es da schon liegt und wie lange es nochhalten wird. Auf Frischfleisch von Theken stehen solche Angaben nämlich nie!

Der berühmte "Schlachter des Vertrauens" ist immer noch die beste, aber auch teuerste Wahl. Es gibt Fleischtheken, auch in Supermärkten, die wirklich gut geführt werden und man muß das leider selbst beurteilen.

Laut Stiftung Warentest: Nein! Ich weiß jetzt nichts genaueres mehr, weil ich das vor längerem gelesen habe aber ich habe mir gemerkt: keine Wurst aus dem Regal die kurz vor dem Verfalldatum ist, und wenn schon frisch, dann eher beim Fleischer. In der Realität kann ichs aber nicht immer umsetzen. Es gab irgendwann mal einen Artikel bei Stiftung Warentest, kann ich empfehlen.

Das ist zweierlei Ware, die an der Bedienungstheke und die im Kühlregal. Wenn im Kühlregal z.B. Aufschnitt von der Industrie (Herta, Zimbo etc.) zu finden ist, dann ist diese Ware unter ganz anderen hygienischen Bedingungen aufgeschnitten und abgepackt worden. Oft liest man den Begriff: Unter Schutzatmosphäre.

Abgepackter Aufschnitt z.B. der Eigenmarke Brandenburg der REWE wird unter den gleichen Bedingungen produziert wie bei der Industrie.

Wird die Ware vor Ort aufgeschnitten und abgepackt hat sie ein kürzeres MHD als die Industrieware, entspricht aber genau den Sorten und Qualitäten wie an der Bedienungstheke.

Jo zumal die Eigenmarke Brandenburger von verschiedenen Industriefirmen produziert wird. Siehe die EV Nummern auf der Rückseite.

0

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es kommt drauf an wo man einkauft, und wie lange die Sachen in der Fleischtheke liegen. Je nach Geschäft sind die Sachen an der Theke frischer, aber es gibt auch Geschäfte da kann man getrost am SB-Regal zugreifen.

ja.Ich mache das immer so,das ich Hackfleisch kaufe und das ein komisches Gewischt habe.Dann muß sie es frisch machen.Aber ich kaufe eher selten.Da mein Mann Metzger ist

Die Supermärkte benutzen aber auch UV Licht damit alles frisch aussieht

0

Was möchtest Du wissen?