Sind Fledermäuse gefährlich und wie bekomme ich sie aus meiner Wohnung(Dachboden)?

11 Antworten

fledermäuse sind an sich ja harmlos (solange man nicht schlecht zu denen ist)

aber wegen den bakterien von denen würde ich nichts in deinem zimmer offen stehen lassen und dann, wenn du dein zimmer verlassen hastund wieder drin bist, essen. du weißt ja nicht ob die da dran waren als du weg warst

und leider kannst du ja njcht wissen, ob die schon länger da snd und sich sonst eifnach nicht gezeigt haben

wenn die dort nämlich schon länger sind, und du dann alles dicht machst, kann es sein, dass die sich in deinem zimmer oder so einnisten wollen :/

aber falls die wirklich nicht weggehen, dann müsstest du nachdem die ausgeflogen sind (also irgendwann im jahr fliegen die immer aus, für ne längere zeit glaub ich) den dachboden wegen dem kot fürs nächste mal wenn die wiederkommen abdecken, wegen dem Kot der tiere

aber um sie an sich vielleicht erstmal da weg zu bekommen könntest du eine alternative "Heimat" für die suchen und versuchen denen klar zu machen, dass die es dort auch gut haben

könntest aber ja vielleicht auch auf fledermaus foren mal nachfragen :)

ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

eure harzerbahn \^0^/

Da haben sich zwei bei der Jagd (auf Insekten) verflogen, das kann immer mal wieder passieren wenn Türen und Fenster zur Lüftung geöffnet sind.

Bei uns jetzt in zwanzig Jahren vielleicht dreimal........

Eigentlich sind es schöne und interessante Tiere, nur in deiner Wohnung wollen und werden sie nicht leben, also Öffnungen zum Abflug schaffen. Mit ihrer Echolotortung finden sie die Öffnungen schnell.


Am leichtesten wirst Du die Fledermäuse wieder los, indem Du das Fenster am Abend offen lässt:

Die Fledermaus wird zum nächtlichen Jagen wieder ausfliegen.

Danach solltest Du das Fenster ein paar Tage geschlossen halten, damit nicht ausgerechnet Dein Dachboden zum Winterquartier erkoren wird.

Mehr Infos , siehe Link

http://www.br.de/themen/wissen/fledermaus-fledermaeuse-fund100.html

Kann man jemanden wirklich zu "tode" erschrecken!

Ich hab im Internet so ein Spiel gefunden bei dem man sich extrem erschreckt und will es natürlich sofort anderen zeigen!!! Aber ist das gefährlich??? Kann man jemanden so erschrecken,dass sein Herz versagt oder andere schlimme Dinge passieren??

http://www.scaryforkids.com/scary-maze/ .....Das ist das Spiel...sagt nicht, dass ich euch nicht gewarnt hätte!!!

...zur Frage

Warum fliegen Fledermäuse so unruhig umher?

Ich war im Karlsruher Zoo. Dort gibt es eine Fledermaus-Höhle. Die Fledermäuse heißen "Brillenplattnasen" Mir fiel auf das diese ständig am Fliegen waren;sehr unruhig sind So dass man sie leider nicht richtig beobachten kann.

Ruhen Fledermäuse nur aus indem sie mit dem Kopf hinunterhängen? Mir fiel auf das sich keine mal auf einen Stein setzte.

Wer kennt sich aus? Danke!

...zur Frage

Ich glaube ich hab eine Maus im Zimmer...

hab was rascheln gehört - jetzt Käse hingelegt um zu gucken, ob der morgen weg ist. Werde die Nacht in einem anderen Zimmer verbringen, weil ich total Panik vor dem Hanta - Virus hab. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken?

...zur Frage

Warum gucken manche Menschen dumm in die Sonne?

Hallo, mir ist neulich aufgefallen dass manche Menschen total dumm gucken, wenn sie in helles Licht schauen. Merken die das nicht? Gibt es dafür einen Fachbegriff und hat das vielleicht etwas mit Urinstinkten zutun, dass manche so dumm in grelles Licht schauen? Ich meine dieses typische Gesicht, wo sie ihre Zähne zeigen und Augen zukneifen. Das Augen zu kneifen kann ich ja verstehen, aber warum das ganze Gebiss zeigen, wenn man in helles Licht guckt?

Danke

...zur Frage

Mäuse im Haus? geräusche hilfe!

Ich wohne mit meiner Familie in einem Haus und ich wohne halt ganz oben. Einen Dachboden haben wir nicht. Aber in meinem zimmer sind die dachschrägen gekürzt / / | Halt das da so ähnlich ne Wand eingesetzt wurde. Nun bin ich heut nacht wach geworden und war total verschwitzt aus Panik. Aufjedenfall hörte ich dauernd Kratze, schritte und so was. Nun schon wieder und es war seid bisschen mehr als einer halben stunde ruhig. Jetzt ist es auch weg. Ich habe Panik. Schon wieder ist da was. Hilfe. Denkt ihr da sind welche und welche Bekämpfungsmittel gibt es?

...zur Frage

Fledermäuse im Friedhof?

Warum sind eig. So viele Fledermäuse immer am Friedhof, egal ob im Film oder in echt die Fledermäuse gibt es so oft dort...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?