Sind Fledermäuse gefährlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Fledermäuse sind ganz harmlos, die werden dich nicht angreifen. Aber man sollte sie auch nicht unbedingt anfassen, manche könnten Tollwut übertragen.

Danke für den Stern.

0

Nein. Desmodontinae (Vampirfledermäuse) gibt es in Deutschland nicht. Außerdem greifen sie im Normalfall auch keine Menschen an.

Sind Fledermäuse gefährlich und wie bekomme ich sie aus meiner Wohnung(Dachboden)?

Hallo bei mir sind neulich in der Nacht 2 Fledermäuse in meinem Zimmer aufgetaucht.
Ich werde jetzt fürs erste bis zur nächsten Nacht warten und gucken ob sie sich zeigen, da ich heute total versagt hab und panik bei den Fledermäusen bekommen hab. Würde mich freuen wenn mir jmd hilft

...zur Frage

Air China günstig oder gefährlich

Ist es gefährlich mit Air China zu fliegen?Die unterbieten die Konkurenz um 300 euro habe ich gesehen...kann es sein dass die flugzeuge von denen nicht soo sicher sind?

...zur Frage

Fliegen mit Herzstolpern?

Hallo,

Morgen fliege ich nach Barcelona und ich hab immer mal wieder so kurze Herzaussetzer bzw. Herzstolpern. Meistens, wenn ich abends im Bett oder auf der Couch liege. Ich muss dann Husten und dann ist es eig gleich wieder vorbei. Manchmal nur ein Schlag, manchmal ein paar mehr.
Hab das noch nicht ärztlich abklären lassen, weil ich ehrlich gesagt nicht dazu gekommen bin und es auch vergessen habe...
Kann mir das beim Fliegen gefährlich werden? :/
Danke schonmal

...zur Frage

Fledermäuse im Friedhof?

Warum sind eig. So viele Fledermäuse immer am Friedhof, egal ob im Film oder in echt die Fledermäuse gibt es so oft dort...

...zur Frage

Fledermäuse zutraulich machen?

Dieses und auch letztes jahr fliegen fledermäuse bei mir vorm fenster vorbei. Ich finde diese tiere sehr faszinierend und möchte sie mehr aus der nähe betrachten. Sie fliegen auch sehr nahe an meinem kopf vorbei, aber eben vorbei. Sie fressen glaube ich insekten und keine früchte. Wie kann ich sie zutraulich machen, dass sie vielleicht auch mal bei mir einen halt machen würde?? Ich will sie nicht fangen!! Und haben alle fledermäuse gerne früchte?? Falls ihr noch sonstige infos über fledermäuse habt wäre ich froh diese zu erfahren. Danke im voraus😊

...zur Frage

Kann Dauer - Schluckauf gefährlich sein?

Wenn ich den manchmal habe,schmerzt mir noch Stunden danach der Hals. Kann es auch schlimmer kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?