Sind flache Schuhe ungesund?
Ich habe mich schon immer gefragt, ob es irgendwie ungesund ist und ob es schlechte Folgen haben kann, wenn man flache Schuhe (wie zum Beispiel Turnschuhe) trägt. Man hat mir nämlich immer behauptet, dass es nicht gut ist..?
Ich persönlich liebe diese Art von Schuhe einfach über alles und würde mich halt interessieren ob die Person vielleicht mit seiner Aussage Recht haben könnte.
Ps: Bitte nur Leute, die sich mindestens ein wenig damit auskennen c:
Beispiel:
2 Antworten
Nullabsatz ist gar kein problem, vor allem wenn es dir keine beschwerden macht.
Inzwischen haben sich sogenannte "Barfußschuhe" zu einer ganzen branche entwickelt, diese haben die flache sohle gemeinsam und sind mehr oder weniger flexibel gebaut, auch sollte der vorfußbereich breit genug sein.
Wer behauptet denn, das sei nicht gut?
Nein.
Ganz im Gegenteil: flache Schuhe kommen dem natürlichen Gang am nähsten. -Je höher der Absatz, desto unnatürlicher und desto schädlicher für den Fuß.
Oh stimmt ja! Jetzt wo du es sagst .. :o Habe irgendwie gar nicht daran gedacht. Danke!^^;
Hm, weil ich habe bisschen recherchiert und fast überall steht, dass es schlecht ist weil unser Körpergewicht nicht mehr gleichmäßig verteilt wird wodurch unser Bein angeblich sehr überlastet wird. Ab einem gewissen Alter kann diese Überbelastung dann besonders zu Rissen und Entzündungen führen..
(mit flache Schuh meinte ich btw die Innenseite - mir fehlen grad bissle deutsche Wörter - weil es gibt ja verschiedene. Bei manchen, vor allem bei Sportschuhe kann man beim reinfassen eine Art „Welle“ spüren, aber bei den meisten anderen Schuhen fühlt es sich die Innere einfach genauso flach an wie es aussieht.)