Sind Filter-Zigarillos schädlicher als Zigaretten?

2 Antworten

Hallo! Da tut sich nicht viel - aber es gibt eine "gesündere" variante - für Zigarillos  ohne angebauten Filter.

Die Risiken sind bekannt aber man kann sie als Raucher von Zigarren oder Zigarillos durch ein spezielles Mundstück erheblich mindern - frage im Fachgeschäft. Das Mundstück enthält Kohlefilter - wie bei einer Pfeife. So wird das Risiko vermindert das Tabak in Mund / Magen / Darm gerät. 10 - 20 Euro die gut investiert sind. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Danke erstmal für deine Antwort.

Da ich ja nicht den Drang habe, ständig zu rauchen, geschweige denn Kettenrauchen, entschied ich mich eben für die Filter-Zigarillos, da sie

a.) Billiger in der Anschaffung sind

b.) länger nach dem Anzünden halten und besser schmecken

Aber im Endeffekt schenken sich die beiden Kontrahenten nichts oder? - Also schädlich bleibt schädlich in diesem Sinne.

1

Ist es gefährlicher von einem LKW oder einem Bus überfahren zu werden. Das Risiko vom PKW überfahren zu ist deutlich höher, trotzdem kommt es vor das Traktoren jemanden überfahren.

Ich zitiere:,,PS: Bitte keine Moralapostel, die meinen, Rauchen wäre so und so schädlich. Merci ;)''

Ich möchte dementsprechend nicht hören, wie man draufgeht und dass es scheiß egal ist, wodurch.

Das ist doch genauso dumm, wenn ich frage, ob Joint oder Crocodile besser ist. Beide nimmt man mehr oder weniger mit in den Tod. Oder Limo oder Fanta. Also sorry, aber solche Antworten sind ausdruckslos, keineswegs informativ oder beachtenswert.

Danke trotzdem für deine Mühe in Form von 10 Sekunden Tippen.

0
@TomatenHero2

Was ist den die Moral meiner Geschichte?

Es kann jeden treffen, nichts ist vorhersehbar. Egal welche Statistik Du anwendest.

0
@stubenkuecken

Richtig, nur hilft mir das zero weiter :D und beantwortet nicht direkt meine Frage.

0

Was möchtest Du wissen?