Sind Fetische angeboren oder entwickeln sie sich im Laufe des Lebens?

16 Antworten

Angeboten sind Fetische definitiv nicht. Man erbt seinen Fetisch also nicht, man merkt nur dass man eine Vorliebe für etwas hat. Sei es nun BDSM, Rollenspiele, NS, KV oder andere wilden Dinge.

Man kann es eigentlich so sehen wie ein Hobby: Nur weil deine Eltern Fußball mögen, muss es dir nicht auch gefallen, sondern wirst du vielleicht ein Fitness-Fan, Speerwerfer oder Handballer.

Ebenso verhält es sich bei den Fetischen: Du selber entscheidest was dir gefällt und was nicht.

d5001252  05.08.2019, 16:10

Ich bezweifle, dass man selber entscheiden kann was einem gefällt und was nicht.

sneakasd  05.08.2019, 16:15
@d5001252

Natürlich. Wenn ich entscheide dass mir Füße besser gefallen als Hände, ist dem nunmal so. Das warum kann ich nur nicht beeinflussen.

d5001252  05.08.2019, 17:03
@sneakasd

Dann hast du eine Fähigkeit, die die meisten Menschen nicht haben. Ich kann mir nicht bestimmen was mir gefällt. Ich finde Erbsen lecker, ausgesucht habe ich mir das aber nicht.

Ein Fetisch ist nicht zwangsläufig mit "versaut sein" gleichzusetzen und kann sich mit der Zeit entwickeln.

Fetische entwickeln sich im Laufe des Lebens

Mein fetisch hat sich im Laufe meines Lebens entwickelt und ich denke nicht, dass jeder einen hat.

Nein sind sie nicht. Heutzutage passiert das sehr häufig durch die mediale Beeinflussung.