Sind Fertigsalate ungesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein ;-) ich würde mal sagen, er ist besser als kein Salat, aber so frisch und gut wie einer aus dem Garten ist er sicher nicht. Ich glaube in den "Schüsseln" sind ja oft auch noch andere Zutaten.(z.B.Fertigsoßen,Formschinkenteile ect.)

Danke für die gute Antwort :) aber denkst du es könnte meinem Körper "schaden" wenn ich jeden Tag eine Schale (Salat,Dressing, Hähnchenfiletteile) esse?

0
@DieJoJolein

Ich denk´mal schaden tuts deinem Körper nicht. Ich hab´s früher auch gemacht ;-) und keine Schäden davon getragen. Ist halt auch schön einfach und praktisch : Dressing drüber, schütteln und fertig.... vllt. wechselst ja mal ab, siehst ja was drin ist, gibt's ja auch mit Käse, Tomaten, Kürbiskernen ect.

1

Diese Fertigsalate sind oft mit Keimen belastet, die sich dann in der Plastikpackung schön vermehren können.

Allerdings ist das auch eine Gefahr bei frischem Salat, also auf jeden Fall gut waschen - oder lieber richtiges (also gekochtes) Essen essen. Deshalb hat der Mensch das Kochen erfunden, damit die Keime und so weiter getötet werden, und man nicht krank wird vom Essen! :)

Sie machen nicht dick, aber es sind kaum noch Vitamine drin. Der Salat aus dem eigenem Garten dagegen schon^^

Ja sowas sagt meine Mutter auch :) Aber schade, die schmecken so gut^^

0

Grüner Blattsalat hat den Nährwert und Vitamingehalt von einem Taschentuch. Selbst in Pommes und Fleisch sind mehr Vitamine.

Einfach mal informieren, Salat ist das blödeste "Essen" das jemals ein Ernährungsberater erfunden hat.

0

Stimmt es, dass wenn die Fingernägel hart sind, man gesund ist?

Meine Mutter hat mir das früher immer erzählt, jedoch kann ich mir den Sinn hinter der Aussage nicht erschließen

...zur Frage

Sind Tütensuppen ungesund?

Meine Freundin hat sich aufgeregt, dass ich so oft Tütensuppen esse und meinte dass die ungesund seien... stimmt das? Ich weiss, dass sie nicht gesund sind; aber sind sie sogar gesundheitsschädigend?

Gruß Cody

...zur Frage

Wie gesund sind eigentlich fertige Salatmischungen?

Überall findet man das mittlerweile. Salat in Plastikbeuteln, abgepackt und verzehrfertig. Da frag ich mich schon, wie in so einem Salat eigentlich noch Vitamine stecken können. Weiß das jemand?

...zur Frage

Durch gesunde Ernährung zunehmen?

Hallo,

unzwar esse ich sehr viel obst wie bananen, äpfel, birnen etc. Außerdem esse ich viele Reiswaffeln und achte auch so das ich nicht zu viel ungesund und zu viel esse. Ich ernähre mich prinzipiell ziemlich gesund und esse auch viel gemüse und salat. Jedoch überschreite ich meine kalorienanzahl pro Tag ziemlich enorm. Ich gebe zu, wenn ich esse, dann auch seeehhr viel, das kann salat und Gemüse usw. sein und so kommt dann einiges an Kalorien zusammen. Jetzt meine Frage. Nehme ich davon auf Dauer zu? Wie ist es wenn ich mich gesund ernähre und meine Kalorienanzahl überschreite? Ist es das gleiche, wie wenn ich ungesund esse aber unter meinen kalorien bleibe, würde ich dann zunehmen? Bitte um Aufklärung über die Ernährung etc.

Vielen Dank im vorraus.

mfg Angelina:)

...zur Frage

Ist zu viel Milch wirklich ungesund?

Ich trinke in letzter Zeit ca. einen halben Liter Milch am Tag. Ich hab gehört, dass Milch aber Prostatakrebs begünstigen soll..stimmt das? Oder sind weniger als 1 Liter Milch pro Tag nicht schlimm?

...zur Frage

Hallo Leute, ist Kalk gesund?

Hallo Leute, ist Kalk gesund? Einmal in dem Jugendherbergen war das Wasser ganz weiß, die Kinder schreiten alle ihhh, ich fragte die Lehrerin und sie sagte das sei Kalk und ich kann es trinken. Ich fragte meine Mutter und sie sagte, dass es gesund ist. Stimmt das? Ist es zu viel, wenn das Wasser schon ganz weiß ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?