Sind fertig-gerichte ungesund? Wo man schnell 5 in einem Mikroweller rein tut? Hab jetzt ein Asiatisches-essen gegessen (das war aber extrem lecker)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zumindest enthalten solche Gerichte in der Regel viele Zusatzstoffe, die künstlich hergestellt sind.

Fertiggerichte enthalten oft eine Reihe von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern, Aromen und anderen Hilfstoffen, daneben meist zu viel Fett, Kohlenhydrate und Salz. Allergiker wissen, wovon ich rede. Manches erscheint nicht auf dem Etikett, weil es unter der Deklarationsgrenze liegt, aber es schlägt dennoch zu. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man davon auf die Dauer krank wird bzw. sogar seine Lebenserwartung verkürzt.

nicht7 07.05.2016, 03:22

Warum darf man das verkaufen wenn es (übertrieben) schlimm ist?

0

Wenn du es nicht täglich isst ist es ok. Ab und an ja, sonst nein.

Wenn du viel davon isst, nur weil es schnell zubereitet ist, dann ist es auf jeden Fall ungesund. 

Was möchtest Du wissen?