Sind Fake Yeezy's schlimm?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum einem Statussymbol nacheifern? Wer sich keinen BMW leisten kann, denkt nicht über einen BMW nach, und auch niemand würde anfangen, auf die Motorhaube seines Opel Corsa kleine Kreise zu malen.
Man muss nicht jedem Trend nachlaufen, erst Recht nicht, wenn man dadurch strafrechtlich belangt werden kann, finde ich.
Und qualitativ kann es zu Unterschieden kommen, obgleich die Qualität von Duplikaten mittlerweile sehr stark aufgeholt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, das kommt auf die Fakes an. 

Grundsätzlich wäre ich bei Fakes vorsichtig, besonders bei Schuhen, da es durch falsche oder schlechte Schuhe schnell zu kaputten Füßen, Haltungsproblemen, etc. kommen kann. Diesbezüglich würde ich sie also erst genau prüfen (lassen). 

Wie andere bereits schrieben, ist es illegal Fakes zu kaufen und verkaufen. Solltest du sie also im Internet bestellen, so werden das sicherlich Schuhe aus Asien sein, d.h. die Sendung muss durch den Zoll. Die Mitarbeiter sind geschult darin, solche Sendungen zu erkennen und abzufangen. Die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht, ist sehr gering. Auch die Zoll- und Zerstörungskosten sind vergleichweise gering zu den hohen Anwaltskosten und den Kosten der Unterlassungsklage von Adidas. Mit diesem Geld könntest du dir das Original gleich mehrfach kaufen.   

Aus dem Urlaub darfst du dir aber Fakes für den privaten Gebrauch mitnehmen. Es muss erkenntlich sein, dass du diese nicht verkaufen möchtest, d.h. du solltest nur geringe Mengen kaufen und nicht fünfmal dieselben Fakes.

Wenn es dir nur um das Design geht, das geschützt, also nirgendwo anders erhältlich ist, finde ich es nicht schlimm, wenn du solche tragen würdest. 

Peinlich ist es nur, wenn du mit deinen Fakes angeben möchtest und diese für Originale ausgibst.

Meiner Meinung nach ist das nicht schlimm. Dir muss nur bewusst werden, dass viele, die sich für Mode interessieren, auf deine Schueh staren werden, um abzuchecken, ob die legit oder fufu sind. So mache ich es jedenfalls, meist sogar unbewusst.

Wenn dich das aber nicht stört, heißt es für dich: rock' die Sneaker!

An fake yeezys ist nichts schlimm, ein kumpel aus meiner klasse hat auch welche bei amazon für 30€ bestellt und die sehen richtig echt aus. Er sagt aber auch jedem das es fake sind und keiner hat damit ein Problem (er ist sehr beliebt) und wir sind auf einer Hauptschule. Also wenn das nichts heißen mag😂👍🏼

Hol dir welche.
Das mach ich jetzt auch in den nächsten tagen

Trag was du willst

Naja entweder du sparst auf echte 😥 oder du lässt es lieber und kaufst dir irgendwelche anderen Schuhe! Lass das mit den Fakes lieber, vor allem könnte es passieren das sie beim Zoll abgefangen werden und du die Vernichtung zahlen musst und Adidas dich anzeigt! 😉

Was möchtest Du wissen?