sind fahradstellplätze auf hof gesetzlich vorgeschrieben ,oder gibt es dafür eine generelle regelung?

4 Antworten

Eine generelle Vorschrift gibt es bei Rädern nicht. Der VM kann verlangen, dass dein / oder andere Räder in den Keller getragen wird / werden. Nach einer Abmahnung kann er die überzähligen Räder entfernen lassen damit die nicht den Hof verstopfen. Oft werden uralte Räder einfach abgestellt und so "entsorgt".

Eine gesetzliche Verpflichtung genügend Fahrradabstellplätze zu schaffen besteht für den Vermieter nicht.

Einen Anspruch auf einen Fahrradabstellplatz hat man nur, wenn dies mietvertraglich zugesichert wurde. - Sonst heißt es, wer zuerst kommt, stellt sein Fahrrad sicher ab!

Es wird auch als zumutbar angesehen, daß der Mieter sein Fahrrad sicher in der Wohnung oder in seinem Kellerabteil abstellt.

In einer solchen Wohnanlage KÖNNEN Fahrradeinstellplätze vorgesehen sein. Generell gibt es dafür keine Vorschrift.

Auf keinen Fall kannst du damit rechnen, dass für jeden Bewohner ein reservierter Platz vorhanden ist.

Das wäre ja auch Unsinn, da längst nicht jeder darauf Wert legt. Wieso sollte er also ebenfalls dafür zahlen?

Ist das Rasenmähen sonntags auf landwirtschaftllichem Hof erlaubt?

Hallo, ich möchte gern wissen, ob man sonntags auf einem landwirtschaftlichen Hof mit Pferden Rasenmähen darf ohne wegen Lärmbelästigung Ärger mit dem Nachbarn der auch einen Hof hat zu bekommen. Ist das gesetzlich erlaubt?

Danke für Eure Hilfe! Gruß Markus

...zur Frage

Kinderlärm auf dem Hof

HausOrdnung steht das der Hof kein Kind spielen darf .Hausverwaltung droht mit Anwalt.Was ist gestzlich vorgeschrieben?

...zur Frage

Darf man das Fahrrad durch das Treppenhaus tragen?

Hallo,

wir haben einen Fahrradkeller von der geht eine steile Treppe nach oben, daher trägt mein Sohn das Fahrrad durch das Treppenhaus nach drausen, die Treppe sind dort nicht so steil.(Mir sind die Treppen übrigens auch zu steil und trage mein Fahrad durch das Treppenhaus, allerdings nicht jeden Tag wie mein Sohn, der damit zur Schule fährt)

Er hat auch noch nie im Treppenhaus was beschädigt und laut ist es auch nicht.

Darf man uns das jetzt plötzlich ,ohne angaben von Gründen, einfach verbieten das Fahrrad weiterhin durch das Treppenhaus zu tragen?

Vielen Dank für euren Rat.

...zur Frage

Darf der Vermieter Fahrräder vom Hof mangels Abstellplätzen auf die Strasse stellen?

fahradstellplatze zu wenige auf dem hof!der vermieter droht auch angeschlossene fahräder zu enfernen und auf die strasse zu stellen .wie ist das den rechtlich?

...zur Frage

Imkern auf dem Balkon?

Ich wohne in einem Mietshaus mit acht Mietparteien. Meine Wohnung ist die unterste, hinter dem Haus ist eine große Wiese. Mich würde jetzt interessieren, ob ich auf meinem Balkon imkern darf. Gibt es da eine generelle Regelung oder ist das im Einzelfall mit dem Vermieter zu klären?

Dank im Voraus.

...zur Frage

Ist es gesetzlich vorgeschrieben das man in der Berufsschule bei Klausuren das Tabellenbuch benutzen darf?

Schonmal danke im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?