Sind extreme Stimmungschwankungen bei einem wechsel der Pille normal?

2 Antworten

Ja, das kann sehr gut sein. Deshalb geh möglichst schnell zum Frauenarzt und sag es ihm, damit du eine andere Pille bekommst.

Jetzt bin ich verwirrt also ist es al Anfang nicht normal?

0
@Mel158

Solche Stimmungsschwankungen dürfen einfach nicht passieren. Es ist ein Zeichen, dass es nicht die richtige Pille für dich ist. 

1

Ja weil dein hormospiegel sich erst auf die neuen Wirkstoffe bzw die Dosis einhandeln muss. Die Stimmung hängt damit zusammen

Wie lange ist der Zustand ungefähr normal? Damit ich weiß ab wann ich mit meiner Ärztin sorechen sollte.

0

Also bei mir waren es etwas weniger als 2 Monate. Wenn du dir aber sorgen machst kannst du auch früher mit dem Arzt sprechen.

1

Schwanger trotz Pille und extreme Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und wahrscheinlich schwanger. Ich nehme seit ca. einem halbem Jahr die Pille Levomin 20, zusätzlich verhüten wir nicht immer noch mit Kondom. Seit ca. einer Woche habe ich vermehrten Ausfluss, welchen ich zuerst mit Juckreiz verbunden habe, welcher nun aber verschwunden ist. Ich musste auch häufiger auf die Toilette, dass hat sich jetzt aber gelegt. Ich habe extreme Stimmungsschwankungen, aber dir hatte ich schon immer und da in letzter Zeit privat sehr viel Stress habe, noch mehr. Es deutet zwar einiges auf eine Schwangerschaft hin, aber ich habe letzten Monat meine Tage bekommen, hatte davor aber auch solche Stimmungschwankungen. Ich weiß, niemand ist hier Arzt und ich muss abwarten auf meine Tage oder wann ich den Schwangerschaftstest machen kann.. Aber ich glaube jede Frau, welche ungewollt höchstwahrscheinlich schwanger ist, würde am liebsten den Test jetzt machen (meiner geht erst 4 Tage vor der Regelblutun, also Freitag). Bitte nur ernste Antworten, danke!

...zur Frage

Erfahrung mit Pickeln durch Gestagen?

Ich nehme seit ca. einem halben Jahr eine Mikropille, sprich nur Gestagen. Durch diese Pille habe ich extreme Pickel-Probleme im ganzen Gesicht. Richtig fettige Haut und große rote Pickel überall -.- Lässt das irgendwann nach oder ist das mit dieser Pickel für immer so? Hat da jemand Erfahrung oder weiß irgendeinen Rat wie ich die Pickel loswerfe? Weil ansonsten bin ich mit der Pille sehr zufrieden. Sehe halt nur aus wie ein Streuselkuchen und fühle mit total unwohl :-(

...zur Frage

Pille am 1.Tag nach Einnahmepause vergessen und am Abend vorher Geschlechtsverkehr?

Ich brauche dringend Hilfe!!!

Ich habe meine Pille am 1. Tag nach der Pause erst 24 Stunden später genommen.

Allerdings hatte ich am Abend vorher Sex.

7 Tage lang hab ich zusätzlich verhütet, aber jetzt habe ich eben heute erfahren, dass doch ein hohes Risiko besteht schwanger zu werden, weil ich ja am Abend vorher Sex hatte. Ist das Riskio wirklich so hoch?

Und falls ich schwanger sein sollte hat jemand Erfahrung mit einer Abtreibung in den ersten Wochen. Weil behalte würde ich das Kind auf keinen Fall.

Ach ja, eine Pille danach ist nicht mehr möglich da es schon zwei wochen her ist.

...zur Frage

Pille absetzten - Nebenwirkungen?

Hey :) Also ich nehme jetzt seit ungefähr 8 Monaten die Pille aber mittlerweile hab ich das Gefühl das ich dadurch starke Stimmungschwankungen habe und nur am essen bin. Kann es sein das sich irgendwas verändert wenn ich die Pille nach 8 Monaten absetze? Das ich zb. Pickel bekomme oder so etwas?

...zur Frage

Durch Pille danach zickig?

Ich habe am Sonntag die PiDaNa genommen. Nunja, seit dem habe ich ziemliche Stimmungsschwankungen, und bin sehr schnell gereizt. Dann das von der Pille kommen, oder ist es vielleicht nur der Stress weil ich Angst habe doch schwanger zu sein? Und wenn es von der "Pille danach" kommt, weil es ja schon eine ziemliche Hormonbombe ist, wie lange hält das ungefähr an? Wäre nett wenn ihr von euren Erfahrungen erzählen könntet :)

LG, Kireey01

...zur Frage

Schwanger werden nach absetzen der Pille manchmal nichtmehr möglich?

Hallo ich wolt mal fragen meine freundin meinte das es sein kann das wenn man die pille absetzt nichtmehr schwanger werden kann. kann das wirklich der fall sein? würde mich über hilfreiche antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?