Sind extreme offset wheels in Deutschland erlaubt?

1 Antwort

Ich hab n Sturz von 3,0 auf der Vorderachse und jede Seite um 10cm verbreitert... TÜV meinte "Verkehrsunsicher", was einfach nur bedeutet "ich will der so den Stempel nich geben". Raus gefahren, Fender flares ausm Kofferraum genommen, dran genietet, zum Tuning TÜV gefahren "alles gut - viel Spaß" ... Den TÜV interessiert prinzipiell nur ob was schleift, ob das profil verdeckt is und ob es scharfe Kanten gibt.. Wenn das alles gut is kriegst so ziemlich alles eingetragen - alles nur eine Frage des Geldes für die Einzelabnahme und der Laune des Prüfers.

Sind schwarz getönte/smoke Autorückleuchten nun erlaubt oder nicht ?

Hallo,

Ich wollte mal wissen ob schwarz getönte/smoke Klarglas Rückleuchten nun erlaubt sind oder nicht. Ich meine nicht die komplett tief schwarzen. Sie werden zwar mit E - Nummer angeboten, aber viele schreiben das sie trotzdem nicht durch den TÜV kamen oder die Polizei gemeckert hat.

Bitte um Hilfe

Mfg

...zur Frage

Pkw Windschutzscheibe (oben) tönen, ist es erlaubt?

Hi.

Ich auf den oberen bereich mit schrwarze folie tönen. Ist es erlaubt bitte? Wenn ja wieviel prozent und muss man zum tüv nachher?

I

...zur Frage

RAT look Kfz. Was ist erlaubt?

Hi ich hätte hier mal eine Frage bezüglich einer "Ratte" ein Kfz wa absichtlich älter scheint als es ist ;) nett ausgedrückt.

Unzwar hätte ich 2 fragen.

  1. Kennzeichen Vorne Schief (hängend) angebracht. Erlaubt oder nicht? Ich habe kein gesetz o. Ä gefunden, was dieses nicht erlaubt bzw ausschließt.

  2. Anbauteile am Kfz. Wie seil am Kühlergrill /Stoßstange, Figur im Kühlergrill, Flaschenöffner anner seite. Erlaubt oder nicht?

Danke :)

...zur Frage

Twinkies in Deutschland, ja?

Woher kriegt man Twinkies? Ich möchte die unbedingt mal probieren. Aber die sind so teuer wenn man sie aus Amerika bestellt. Woher kriegt man die?

...zur Frage

Sind schwarze Rücklichter am Auto erlaubt?

Ich habe schon häufiger Autos gesehen wo die Kunststoffverkleidung an den Rücklichtern aus schwarzem (schwarz-transparentem) Plastik bestand. Damit sind die Lichter beim bremsen, blinken usw. natürlich nicht mehr so gut sichtbar. Ist das eigentlich erlaubt?

...zur Frage

Auto,Tuning,Sound,Turbo,Attrappe, erlaubt?

Sind die teile im Stv erlaubt damit zu fahren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?