Sind Extreme Gelenkschmerzen mit 13 Jahren normal?

5 Antworten

Hast Du mal Rheumafaktoren testen lassen? Das können auch Jugendliche bekommen. Oder wächst Du sehr viel?

nein habe ich noch nicht .. werde ich aber mal machen lassen denke ich ;) und zurzeit wachse ich eher nicht sehr viel

0

Gelenkprobleme, erniedrigte schmerzschwelle, Pubertät haben sehr oft mit den Hormonen zu tun. Was du schon machen kannst ist viel sonnsnbaden..insbesondere die belasteten Regionen. Versuche dich Gelenkschonend sportlich zu betätigen, Vitamin D 3000 I.E. pro Tag, Schafgarbetee 2-3 Tassen am Tag. Recherchiere ob es Schilddrüsnkranke in der Familie gibt, Verwandte die Jod oder Thyroxin täglich nehmen müssen, die Schilddrüse mal operiert bekommen haben oder einen seltsam dicken unteren Hals haben. Schilddrüsnunterfunktion schwächt den Stoffwechsel, den Kreislauf, die Gelenke udn erniedrigt die Schmerzschwelle. Aspirin/ASS ist da ein doppelt wertvolles Schmerzmittel - immer mit Viel Wasser oder besser in O-Saft-Schorle aufgelöst trinken...wenn der Magen sich bemerkbar macht kannst du auch eine 500 ASS in Bodylotion oder Nivea Creme auf die schmerzenden Gelenke einmassieren.

Wenn du einen Arzttermin hast, bitte vorher das ASS eine Woche lang nicht nehmen. Nachmittags Blutabnehmen lassen(Frauen in der zweiten Zyklushälfte) extra den TSH für die SCHILDDRÜSE mitbestimmen lassen. Oder die gehst(wenn du schilddrüsnkranke Verwandte hast) zum Endokrinologen...der kann das viel gründlicher untersuchen.

Ich bin 17 und hatte auch immer mal wieder solche Schmerzen. Auch hin und wieder ein Stechen im Herzen. Meine Mutter hat da immer gesagt, dass ich wachse und das davon kommt und ich glaube sogar, dass sie Recht damit hatte. Ich habe jetzt keine Gelenkbeschwerden mehr und meinem Herzen geht es denke ich mal auch ganz gut^^

Ich kenne mich keineswegs damit aus und kann deswegen lediglich aus Erfahrungen sprechen. Wenn die Schmerzen sehr stark werden, vielleicht nochmal nen anderen Doc aufsuchen.

LG nullgleichnull

blos meine schmerzen sind dauerhaft ... auch im ruhezustand. Meine mutter hat das selbe gesagt aber die Schmerzen sind immer extremer geworden . Es kam sogar manchmal dazu dass ich kurzzeitig nicht mehr gehen konnte wegen solchen starken Schmerzen

0

Was möchtest Du wissen?