Sind Exekutive, Judikative und Legislative voneinander unabhängige Organe (Gewaltenteilung)?

3 Antworten

Wenn du nun wüsstest, was genau diese drei Gewalten sind und welche Funktionen sie innehaben, müsste dir ziemlich schnell klar werden, dass sie nicht von einander unabhängig sein können.

Ja.

Zumindest relativ, da das natürlich keine im Verhältnis zueinander vollkommen autistische Funktionsbereiche des politischen Systems sind...:-)

Sind NICHT von einander unabhängig.

Eine Frage zur Gewaltenteilung . Legislative und Exekutive

Es gibt in Deutschland doch die 3 Gewalten!

Legislative, Judikative und die Exekutive.

Jede ist unabhängig von der anderen, oder?!

Auf dem Wikipedia-Artikel zum Bundearbeitsgericht steht, dass das Gericht direkt dem Bundesministerium fr Arbeit unterstellt ist. Wie passt dass denn zusammen? Judikative ist der Exekutive unterstellt?!

Gruß und Danke

...zur Frage

Legislative, Exekutive und Judikative in Hessen?

Hi,

wie hängen die Legislative, Exekutive und Judikative in Hessen zusammen? Ich suche schon seit ein paar Stunden nach einer Antwort und finde einfach nichts.

Danke, HATGUAZIGHTGA.

...zur Frage

Wer wählt in der Bundesrepublik Deutschland den Bundespräsidenten?

wer wählt in der Bundesrepublik Deutschland den Bundespräsidenten?

...zur Frage

Wer ist wer bei der gewaltenteilung auf landesebene?

hallo, hätte mal ne frage.. Wer ist eigentlich wer in der legislative, exekutive und judikative auf landesebene? zB sind beamte oder zb Friseure vollziehende gewalt also exekutive? oder nicht?.. wer dann? wer ist legislative und judikative?

...zur Frage

Wer ist Exekutive, Legislative und Judikative in der UN

...zur Frage

Wie entwickelt sich Demokratie?

War Demokratie in der Antike nicht einfach nur ein Mittel, um die Bauern, die als Herr dienten ruhig zu stellen?

Klar spielte auch die gesellschaftliche Veränderung und die damalige wirtschaftliche Lage in Athen eine große Rolle. Durch den Pakt von Delos haben sie viel Geld bekommen, um Reformen auch durchzubringen...

Aber wie ist es bis dahin gekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?