Sind Euro Münzen Feuerfest?

7 Antworten

Die Feuerwehr wird sich wundern, wenn sie bei dir einen ganzen Raum voller Münzen vorfinden. ;)

Das ist ja gerade die Fragen ob meine 50 Euro in form von Münzen wirklich feuerfest sind und nicht schmilzen.

Mit "Schwarz" ist übrigens einfach nur Bargeld gemeint, sorry für die Verwechselungen.

probier es doch mal beim nächsten Grillen mit Holzkohle selbst aus. Wirf einen Euro in die Glut und warte bis das Feuer erkaltet ist. Wahrscheinlich wirst Du feststellen, dass der Münze außer einer Verfärbung nicht passiert ist. Es ist allerdings möglich, dass sich Kern und Ring getrennt haben, das der Wärmeausdehnungskoeefizient des Messingrings höher ist als der des CuNiKerns.

also deine 50 euro kannst du gerne in Münzen lagern.Die rosten nicht, brennen nicht und nehmen nicht viel Platz weg. Bei größeren Mengen würde ich einfach mal vorher hochrechnen, wieviel Platz die Münzen brauchen und vorallem wie schwer das wird.........und Schwarzgeld zu haben ist strafbar!!!!!

keine Sorge - ist dem Gerichtsvollzieher egal, ob du es in Papier oder Münzen hast. Der findet beides und nimmt es dir im Ernstfall so oder so weg.