Sind eure Pickel bei der Periode doller?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 33%
Ich habe keine Pickel. 11%

4 Antworten

Ja

Ja. Normal habe ich keinen einzigen Pickel, bei der Periode jedoch, hab ich immer ein oder zwei, die aber danach immer weggehen. Aus dem selben Grund bekommen viele Jugendliche in der Pubertät Pickel, nämlich Hormonumstellung. Während der Periode fetten meine Haare und Gesicht meist ebenfalls mehr. Im Gesicht wird mehr Talg gebildet und es entstehen Pickel.

Solltest du wissen wann du deine Periode bekommst (was ich stark annehme), dann würde ich dir empfehlen kurz davor eine"Anti-Pickel" bzw. reinigende Maske zu machen (kann man bei Drogeriemärkten kaufen). Aber !WICHTIG! danach unbedingt eine feutigkeitsspendende Creme auf das Gesicht auftragen, denn diese Masken trocknen die Haut ein wenig aus und das führt dazu, dass noch mehr Talg entsteht/die Haut noch fetter ist, das heißt - der perfekte Ort für Pickel. Am besten machst du das ganze am Abend nach einem Peeling.

Sasookie67 25.03.2012, 13:39

Bei der Maske empfehle ich übrigens "Schaebens Anti-Pickel-Maske" (findest du z. B. bei dm)

0
Ja

jupp. da kommen die mehr zum vorschein. liegt wohl mit den hormonen zusammen.

Ja

ich hab nicht viele pickel oder auch gar keine aber manchmal wenn ich meine periode bekomme grieg ich schon so 2-3 pickel !

Ja

leider..! liegt an den Hormonen.. :D

Was möchtest Du wissen?