Sind eure Fahrlehrer zuverlässig?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Zuverlässig, halten sich an Abmachungen 50%
Nicht zuverlässig. Machen oft was sie wollen 50%

4 Antworten

Zuverlässig, halten sich an Abmachungen

Er war nur ein einziges Mal unpünktlich, und daran war der Fahrschüler vorher schuld. Ansonsten sind wir unsere Stunden planmäßig durchgefahren und er hat da auch keine privaten Angelegenheiten erledigt oder reingemischt.

Nicht zuverlässig. Machen oft was sie wollen

Mein Fahrlehrer ist mal auf dem Beifahrersitz eingeschlafen.

Ich hab es aber als Kompliment genommen^^

Nicht zuverlässig. Machen oft was sie wollen

Das kann ich gerade schlecht einordnen. Es gab auch gute und lustige Momente. Bei mir ist das zwar schon über ein halbes Jahr her, dass ich die Prüfung bestanden habe, aber es gibt da doch etwas (Das könnte etwas lang werden, aber das lässt auch etwas Frust raus aus mir😁):

Ich musste schnell die Prüfung durchhaben, da ich auch umziehen musste nach HH für meine Ausbildung und das vorher noch ferrig haben wollte. Zur Fahrprüfung wurde ich laut Fahrlehrer (angeblich) angemeldet, konnte aber anscheinend lange warten bis ich drankam, wenn ich nicht etwas Druck gemacht hätte. Aber im Büro stand ich gar nicht auf der Liste um zur Fahrprüfung überhaupt anzutreten.

Als ich dann meinen (Ex)Fahrlehrer unter Anweisung meiner Mutter anrief um wegen der Prüfung zu fragen, hat er im Laufe des Gesprächs gemeint ich solle beim TÜV anrufen um zu fragen, ob andere Fahrschulen Plätze vorher abgeben (obwohl doch dafür die Fahrschule zuständig ist) und er hat sogar noch gefragt warum ich das nicht in Hamburg mache (Hinweis: In HH hätte ich wieder Fahrstunden gebraucht um überhaupt erst alles kennenzulernen, da sehr vieles dort anders ist als in meiner Heimatstadt, die schon wesentlich kleiner ist).

Das klang für mich schon so als ob die Anliegen seiner Fahrschüler ihm nicht interessieren würden und er sich da fein aus dem Schneider zieht. Am Ende konnte ich die Prüfung gerade noch rechtzeitig antreten (Nach so viel Druck machen) und hab die auch auf Anhieb bestanden...

Also eher unzuverlässig

Zuverlässig, halten sich an Abmachungen

Mein Fahrlehrer war eigentlich immer zuverlässig. Wenn er mal etwas später gekommen ist, hat er vorher angerufen oder mir ne Nachricht geschrieben.

Nur bei meiner ersten A1 Fahrstunde dachte er, dass ich den Autoführerschein mache und war daher überhaupt nicht vorbereitet. Wir sind dann aber trotzdem zur Halle mit den Motorrädern gefahren und ich sollte einfach mal ein paar Runden (die Halle steht in einem wenig befahrenen Gewerbegebiet) fahren, damit er sieht wie gut ich schon fahren kann (konnte nämlich vorher schon fahren). Nach 10 Minuten hat er das dann beendet und gemeint, dass er nicht vorbereitet ist und hat dann gleich einen Termin für die nächsten Fahrstunden ausgemacht. Immerhin hat er die 10 Minuten nicht in Rechnung gestellt.

Was möchtest Du wissen?