Sind eure beiden großen Zehen nach innen geknickt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein (Mann) 47%
nein (Frau) 26%
ja (Mann) 21%
ja (Frau) 5%

6 Antworten

nein (Mann)

Eigentlich müsste ich jein abstimmen. Eine Hallux valgus Verbiegung im Grundgelenk sehe ich bei mir nicht, allerdings ist das vorderste Zehenglied ähnlich abgeknickt. Weiß nicht ob die Ursache hierfür in frühester Kindheit zu suchen ist oder daran liegt, dass ich es mit der Kleinheit von Espadrilles und Cowboyboots vor ca. 20 Jahren etwas übertrieben hatte, weil meine ferse bei richtiger Länge meiste keinen vernünftigen Halt hatte. Solange nichts weh tut stört es ja auch nicht. Wohl auch ein Grund weshalb bei den meisten Leute die kleinen Zehen mehr oder weniger stark verbogen sind und kaum jemand eine wirklich noch gerade kleine Zehe hat. Solange keine Hammerzehe dabei ist, gibt es, zumindest außerhalb von Quetschschuhen, keine Schmerzen und solange die Verbiegung nicht zu stark von der natürlichen Form eingekrallter Zehen abweicht sieht es auch nicht unästethisch aus.

nein (Mann)

Meine beiden Zehen zeigen nach links. Deshalb lauf ich immer im Kreis.

ja (Mann)

Das ganze nennt sich Hallux valgus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?