Sind euch Lieder bekannt, die beim Ersten mal hören auf Anhieb gefallen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Lieder, die mir auf Anhieb gefallen, höre ich in der Regel noch einmal und dann war's das leider aber auch schon :-(

Ein Song, der mir so richtig gefällt, darf mir nicht sofort gefallen. Er enthält auf jeden Fall etwas Neues und ebenfalls auch einen interessanten und abwechslungsreichen musikalischen Aufbau. Und Neues braucht bekanntlich eine gewisse "Verdauzeit". Irgendwann fällt dann der Groschen und der Indikator dafür ist die "Gänsehaut" :)

Kommt ja ganz auf den Musikgeschmack an. Welches Genre findest du gut?

No bullets Fly, 7734, To hell and back und The white death von Sabaton

Krewella- Enjoy the Ride

na klaaa ! :)

dieser Song hia zum Beispiel - der hat mir auf Anhieb gefallen :

Gabriella Cilmi - Sweet About Me

Die meisten lieder die beim ersten mal hören nicht gefallen gefallen auch beim zweiten und dritten mal nicht ....

Ja und zwar bei "die immer lacht".

Ist zwar jetzt nicht das anspruchvollste Lied, aber ne super Melodie. :)

So Far Gone - Thousand Foot Krutch

Faded von Alan Walker

Auf jeden Fall - "Nightcall" von Kavinsky

WIZO - quadrat im kreis

Ich find das Lied hier unglaublich catchy:

Ja, bei dem Film "Manta Manta" kam bei einer Szene im Hintergrund das Lied "Crazy" von Seal. Das hat mir gleich gefallen und immer noch bekomme ich heute beim Anfang des Songs eine Gänsehaut.

Was möchtest Du wissen?