Sind euch 7,1 x optischer Zoom bei Digitalkamera ausreichend?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt immer darauf an was und wo man fotografiert.

Für etliche Sachen benutze ich ein Objektiver Brennweite also OHNE Zoom.

Ist man aber z.B. auf einem Reit-Turnier und fotografiert dort, sollte man schon ein guten Lichtstarkes Zoom haben, da man ja nur eine Position hat und von dieser alles fotografieren muss.

Wenn die Möglichkeit besteht nutze aber die Möglichkeit nach Wahl den Abstand zum Motiv auf dem Fußweg zu vergrößern.

Hallo!

  • Der Zoom reicht bei der LF1 von 28 mm Weitwinkel bis 200 mm Tele (auf KB bezogen). Das ist ein guter und alltagstauglicher Bereich.
  • Auch die Lichtstärke von 1:2,0 beim WW spricht für sich.
  • Die Kamera lässt sich ebenfalls manuell bedienen, hat WiFi und NFC.

Also ich würde die LF1 ebenfalls favorisieren. Super Bridge-Kamera.

LG Bernd

Also ich finde das genug ich hatte jahrelang eine mit 5fachem zomm und das hat gereicht

Was möchtest Du wissen?