Sind es meine Cousins?

8 Antworten

Wenn sie (die beiden cousins) mit deinem Onkel blutverwandt sind, dann sind sie's auch mit dir. Wenn aber keine biologische Verwandtschaft zwischen deinem Onkel und deinen beiden cousins besteht, dann sind die beiden auch nicht mit dir verwandt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ob sich der Onkel trennt oder nicht oder gar nicht verheiratet ist , ist völlig egal.

Genetisch / biologisch: Da in der Verbindung eine Heirat drin steckt, bist du mit diesem angeheirateten Cousin gar nicht verwandt.

Familienbeziehungen: das würde man das als Cousin 3.Grades bezeichnen. Über solche Verbindungen sind so ziemlich alle Hochadligen in Europa miteinander verwandt.

Die Kinder vom Bruder Deiner Mutter bleiben Deine Cousins, egal ob die Eltern getrennt sind, oder nicht.

Der Vater bleibt ja auch der Vater.

Es sind die Kinder der Schwester der Frau des Bruders der Mutter

0

Mit deinem Cousin bist du verwandt, aber mit den Cousins deines Cousin bist du nicht verwandt und warst es auch nie.

Ich korrigiere: Nein, du bist nicht mit ihnen biologisch verwandt.

Was möchtest Du wissen?