Sind es fake Nikes?

4 Antworten

Anhand der Angabe auf dem Label wo der Schuh produziert wurde kannst Du Originalität nicht prüfen. Nike lässt Waren in über 42 Ländern der Erde von Zulieferbetrieben produzieren.

http://manufacturingmap.nikeinc.com/

Für einen ersten Check nimmst Du die Nike Produktnummer (steht auf dem Label im Schuh und auf dem Karton) und schaust Dich dann im Fachhandel um, welche Angaben dort über den Schuh zu finden sind.

In China gibt es allein 29 Zulieferbetriebe die für Nike Schuhe herstellen.

Fälschungen kommen natürlich auch u.a. aus China. Und oft vermeiden es die dortigen Fälscher das korrekte Produktionsland China zu nennen und verwenden dann oft Vietnam als Herkunftsland. Da fällt der Schwindel natürlich sofort auf.

Wenn Du also einen Schuh auf Originalität überprüfen willst sollte man sich Originalware des Modells zuerst im Fachhandel ansehen.

Nenn doch bitte einmal die Nike Produktnummer Deines Air Huarache über die GF Kommentarfunktion.

Woher ich das weiß:Beruf – Beratung von Markenrechtsvertretern - Markenpiraterie

Bei meinen nike huarache steht auch made in china. Ich habe meine bei snipes gekauft, und bei snipes gibt es keine fakes. Und wenn die schuhe 120€ gekostet haben, kannst du nicht von einem fake ausgehen.

okay danke

0

Das Bild fehlt ...
Aber warum darf denn eine Firma nicht an mehreren Orten produzieren!?
LG Eule5032

Was möchtest Du wissen?