Sind es echte Freunde, wenn sie weghören, wenn jemand gemein zu mir ist, nur weil diese person zu ihnen selbst nett ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vermutlich sind das solche ohne Rückgrad, die sich lieber an Mobber hängen und ihnen schön tun, damit sie nicht selbst deren Opfer werden. - Klar sind sowas keine echten Freunde.

Damit Du weißt, was Mobber vom Mobbing haben, lies meine Antwort an LIs1995

Was soll ich noch tun? Ich weiß einfach nicht mehr weiter

https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-noch-tun-ich-weiss-einfach-nicht-mehr-weiter#answer97110899

Mobber sind Schwachmaten, die so schwach sind, dass sie es vor sich selbst verbergen müssen. Und ihre Mitläufer sind mindestens genauso schwach.

Von Angst vor üblen Mobbern berichten hier auch manchmal User: Sie kriegen mit, dass jemand übel gemobbt wird und fragen sich, ob sie dem Mobbing-Opfer beistehen sollen, wo doch die Gefahr ist, dann selbst gemobbt zu werden. - Hier wird solchen um Rat Fragenden immer Mut gemacht, zu dem Opfer zu stehen.

In meiner Antwort an LIs1995 empfehle ich darauf zu achten, was die Mobber - in diesem Fall die eine üble Person - so von sich gibt, und dass die meist sehr einfaltslos sind und sich viel wiederholen. - Da gebe ich auch vrschiedene Tipps, wie Du Dich entlasten kanns.

Mach auch mal den Test, ob Du hochsensibel bist (siehe dort). Hochsensiblität ist eine schöne Gabe, die Dir und anderen noch sehr zugute kommen kann. Grobklötze können damit allerdings nix anfangen.

Bestenfalls hilft es Dir zu wissen, was diese üble Person von ihrem hirnlosen Mobbing hat, und dass die (unbewusst) auf diese Art verzweifelt ihre mangelnde Lebensenergie aufpeppt.

.

Lerne die Sache mit Humor zu nehmen, mit **Deinem** Humor, mit dem Du selbst Spaß hast.

Mehrfach wurde hier auf Gutefrage das Buch

Schlagfertig auf dem Schulhof

empfohlen. Wenn Du so googelst und bei Amazon anklickst, kannst Du Kundenrezensionen lesen (anklicken neben den Sternen). - Geh rein in YouTube (google so) und gib in die Suchleiste ein

hilfe bei mobbing in der schule

Auch google mit

schlagfertigkeit antwortbibliothek

da findest Du auch lustige Anregungen.

Du hast hoffentlich ehrliche, verlässliche Freunde (wenn nicht, helfen Dir dabei vielleicht Deine Eltern oder Geschwister, wenn Du welche hast). Tue Dich mit ihnen zusammen, dann könnt Ihr gemeinsam üben. - Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

Sei neugierig darauf, was sich die Blödlinge als nächstes einfallen lassen. Wenn Du aus Deiner Angst rausgehst, kann das ein spannendes Experiment sein. Vermutlich merkst Du sehr schnell, wie einfallslos und wenig kreativ diese Blödlinge dabei sind. - Mach für Dich ganz persönlich ein Spiel daraus, sei Dein eigener Detektiv.

Falls Du das Buch kaufen oder Dir schenken lassen willst: Das kriegst Du in jedem Buchladen vor Ort, und so kann man den kleinen Buchhandel unterstützen, der sehr zu leiden hat unter den vielen großen Internet-Anbietern.

Siriri 27.08.2015, 21:13

DANKE! omg DANKE! ich bin sprachlos :D

2
cyracus 29.08.2015, 13:04

Danke fürs Sternchen - ҉ •✿⊱ (¯`'•.¸(¯`'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿• ҉

0

Hab auch eine Freundin gehabt die mit mir zu Schule ging und einen Typen dazuholte den ich nicht leiden konnte. Sei froh das deine Freunde wenigstens nur weg hören,wenn du beleidigt wirst,meine Freundin hat immer darüber aus tiefster Seele gelacht und fand das witzig. Sobald sie dann kurz beleidigt wurde wars auf einmal nicht mehr zum Lachen. Ob deine Freunde wahre Freunde sind,weiß ich nicht. Wegen sowas sind sie gleich nicht deine Nicht-Freunde. Kannst ja vermeiden mit der Person in Kontakt zu treten und triffst dich ohne sie mit deinen Freunden,die sollten dafür eigentlich Verständnis haben.

Siriri 27.08.2015, 20:53

ja aber die haben kein verstänsniss dafür :( andere leute mit denen ich wenigee zu tun habe verstehen mich

0
HellaMattoni 27.08.2015, 20:58

Dann tausche. Mach mehr mit denen die an zweiter Stelle kamen und lass die mit der beleidigenden Person rutschen. Dir wurde ja ins Gesicht gesagt das du gehasst wirst,wenn kein Verständnis da ist,dann haben deine Freunde Pech gehabt. Freunde sind fürs Leben,such dir also die richtigen. Habe mich auch von vielen getrennt und habe gute Freunde gefunden. (:

1
Siriri 27.08.2015, 21:01

Hi danke :D ich glaube du hast recht

0

Nein, dass sind keine echten Freunde, du solltest nicht so viel Zeit mit ihnen verbringen!

Nein sind sie nicht.Echte Freunde mein ich.

da würde ich mir aber fix neue freunde suchen

Was möchtest Du wissen?