Sind Erwachsene, die einmal in 12 Jahren eine Bettpanne haben eigentlich Bettnässer?

6 Antworten

Es kommt drauf an, wie häufig es passiert. Es kann auch psychische Ursachen haben. Urinieren hat ja auch was mit Loslassen zu tun. Vielleicht bedrückt Dich irgend etwas, was Du nicht loslassen kannst? Ich bin jedoch kein Psychologe und kenn' mich da nicht aus.

Aber ich träume auch häufig vom Klo. Bei mir sind die Toiletten dann meistens verdreckt oder das Klo steht plötzlich im Freien oder es kommen Leute rein usw. Spätestens dann, wenn meine Blase zu sehr drückt, wache ich auf. :)

Ich denke nicht. Es kann theoretisch jedem Mal passieren, wenn man nicht aufwacht, oder eine nervöse Blase hat. Vor allem einmal im Leben sowas zu haben, ist ja jetzt auch kein Weltuntergang.

LG

1x in 12 Jahren? Würde ich mir keine Sorgen machen.

Kann vielleicht mal passieren wenn man mit voller Blase schlafen geht und dann vom Klo träumt.

Das ist eine sehr Interessante Frage, ich kenne die Situation natürlich vom Kindesalter, weiß aber auch nicht aus welchem Grund dies dann irgendwann nichtmehr passiert. Ich meine man Lernt es ja nich sich nichtmehr ein zu pinkeln. Sondern es ist halt irgendwann so, dass es nichtmehr passiert. Warum es dir jetzt aber passiert ist kann ich mir nun auch nicht erklären. Ist denn an dem Abend irgendwas untypisches zuvor passiert?

Disskusion mit der Mutter

0

Das kenne ich auch wahr auch schonn nass trage jetzt Winndeln und habe keine Problehme damit.

0

Vom Klo träumen und nicht aufwachen? Fauler Sack könnte man sagen.

Um nicht bei Kälte zu erfrieren, soll man vor dem Einschlafen viel trinken. Da der Harndrang ein sehr starkes Signal ist, wacht man normalerweise vor dem Erschlaffen des Schließmuskels auf. So überlebt man in der Wildnis.

Jetzt bescheisst dich dein Körper, - da du nicht aufstehst, träumt er vom Klo, damit deine Sozialkompetenz eingehalten wird. ;o)))

Wo ist da überhaupt das Problem? Seitdem mein Urin von den ganzen Medikamenten im Dunklen leutet, finde ich den Weg zum Pötti auch ohne die Mühe des Lichtanschaltens... ;)))

1
@Bevarian

Neues aus der Sparte: Wie Papa zum Sondermüll wurde. ;oP

1

Was möchtest Du wissen?