Sind engmaschige oder grobmaschige Fliegendecken beim Pferd besser?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Engmaschig 100%
Grobmaschig 0%

5 Antworten

Also ich kann die neumodischen Zebradecken wirklich sehr empfehlen👌🏻 Mein Pferd ist jetzt auf der Koppel viel ruhiger und hat eigentlich überhaupt keine Stiche mehr.

Möchtest du dein Pferd nicht in diesem Stil einkleiden würde ich dir eher eine engmaschige Decke empfehlen. Da kommen die ganzen Viecher nämlich schlechter durch😊

Ich hoffe ich konnte helfen...
LG Amelie

Engmaschig

Huhu,

engmaschig. Durch große Maschen kommen die Bremsen ja problemlos durch.

Liebe Grüße

Engmaschig

Also mein Pony hat auch eine Engmaschige Fliegendecke und ich komme super damit klar(funktioniert auch gut^^)

Meine Freundin hatte mal eine Grobmaschige,hat diese aber schnell wieder abgeschaft...

Wie bekomme ich den Gestank weg?

Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen Tiroler Steinöl gegen die Bremsen und Fliegen beim Pferd. Es hilft super und ich bin total zufrieden damit. Doch ich habe ein Problem! Jedes Mal wenn ich mein Pferd einsprühe, stinke ich selber unerträglich! Ich kann mir die Hände 10 mal waschen und es stinkt noch immer. Hat irgendjemand selbst Erfahrung mit Tiroler Steinöl und kann mir helfen? lg

...zur Frage

Natürlicher feind von Bremsen

Hallo bei unserm Weier sind sehr viele Fliegen,Bremsen und Schnarken.

Wie kann man sie von da Vertreiben?

...zur Frage

Funktionieren Zebra fliegendecken für Pferde?

Ich schwanke zwischen einer horseware Fliegendecke und einer einfachen Zebra Decke. Sind die Zebra teile wirklich gut und funktionieren? Oder soll ich lieber ein bisschen mehr in etwa vernünftiges investieren? Es muss auf jedenfall mit Halsteil und separater fliegenmaske sein....anders hat mein Pferd leider keine Ruhe und ist nur am Rennen oder bekommt Entzündungen an den Augen.

...zur Frage

Welche Fahrradbremse?

V-Bremse, oder Scheibenbremse? Hab da echt keine Ahnung was besser ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Scheibenbremen oder Felgenbremsen?

Welche bremsen sind besser? Was sind die Vor-und Nachteile beider Bremsen.

...zur Frage

Welche Farben lenken Bremsen ab?

Ich will meinen pferd eine fliegendecke kaufen, da er von oben bis unten zerstochen ist. Jetzt ist die Frage, welche Farbe? Gibt es bestimmte Farben, die Bremsen ablenken? Eher hellere oder dunklere? Ich kann micj zwischen schwarz, Pink und blau nicht entscheiden. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?