Sind ENERGY DRINKS schlwecht fürs Herz?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja klar ist es schlecht für das Herz mit soviel Taurin und Koffein, aber solange du nicht übertreibst und z.B. täglich trinkst wird schon nichts passieren, das baut der Körper alles schon ab. Ich selbst schon früh angefangen ED zu trinken und es hat nie irgendwelche Auswirkungen gegeben. Weder für mich noch Freunde oder Bekannte, die das auch trinken. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann, muss aber nich sein. Kommt vor allem auf die Menge an. In deinem Alter würde ich komplett die Finger davon lassen, die Dinger sind bis zum Rand voll mit Koffein, und Unglücksfälle gab es schon eine Menge damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufgrund des hohen Koffeingehaltes sollten Energy-Drinks nicht in großen Mengen getrunken werden. Für Kinder und koffeinempfindliche Personen sind Energy Drinks nicht geeignet.

ls wesentliche mit dem Koffein zusammenhängende mögliche Probleme werden von Clauson et al. folgende Symptome genannt: Schlaflosigkeit, Nervosität, Kopfschmerzen, Tachykardie (beschleunigter Puls) sowie selten gar koffeinbedingte Todesfälle.

Bitteschön

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Energy-Drink#Gesundheitliche_Risiken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das kann passieren, aber wenn man blos 1-3 Dosen in der Woche trinkt wird woll nicht viel da passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin im selben Alter wie du und konsumiere täglich Energy Drinks. Sie schaden deinem Herzen nicht. Kaffee hat um die 200mg Koffein auf /100ml und Energy Drinks bloß 32mg.

Der Geschmack ist einfach sehr lecker und es ist ein super Erfrischungsgetränk. Ich denke ab dem Jugendlichenalter kann man das ruhig zu sich nehmen. Kleinkinder und allg. herzgeschädigte Personen passiert nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gimmeaquestpls
14.06.2014, 22:45

Da ist aber nicht nur Koffein drin, das weißt du doch oder? Die mischen da ziemlich viele Punshmittel rein, das ist bestimmt nicht gesund, aber lecker ist es trz., geb ich dir Recht :)

0
Kommentar von paramedic701
14.06.2014, 22:47

Käse. Kaffee hat keine 200 mg/100ml Koffein, das erreicht nicht mal Espresso. Rate mal, warum Kinder keinen Kaffee trinken ?! Lecker ist das Zeug, weil ein Haufen Zucker und Geschmacksverstärker drin sind -> ungesund ohne Ende. Und Kleinkindern und herzgeschädigten Personen passiert nichts ? Na, dann google mal schön !

1

Red Bull hat Inhaltsstoff: Galle, wenn es Dir schmeckt!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann davon krank werden, das ist bewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?