Sind Energy Drinks schädlich für einen Menschen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

So wie bei vielen anderen Dingen gilt auch hier: Die Dosis macht das Gift!

Ab und zu mal eine Dose... spielt keine Rolle.  Täglich  2, 3, 4,...  nicht so gut!

Viel Zucker, viel Koffein und wer weiß was sonst noch alles!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! In Mengen sind die nicht gut. Beispiel 

Red Bull.  Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, vor allem in hohen Mengen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn man zu viel davon trinkt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In geringen Mengen nicht. So wie das aber einige Leute saufen, kann das nicht gesund sein.

Die Angaben, welche Stoffe drin sind, stehen eh drauf. Vorwiegend geht es um die Menge Koffein (Taurin). Ein Drink am Tag ist sicher nicht schädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Dose am Tag wird dich nicht umbringen aber 10 villeicht schon , 1 Tafel Schokolade am tag wird dich nicht umbringen aber mehrere schon ^^ immer in Maßen ,dann passt alles genau wie mit wasser , 2 Liter am Tag sind gut 20 liter nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund ist das Zeug jedenfalls nicht: Zucker, Koffein usw. Nimm  lieber Mineralwasser.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind Sondermüll. In Laborversuchen mit Sportler wurde ermittelt, dass sie die Leistung senken. Braucht kein Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, welch eine Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?