Sind Energy Drinks für Kinder ungesund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele enthalten viel Koffein, was für Kinder absolut nicht gesund ist.....Zudem jede Menge Zucker und anderen Mist.....

 

Hi qpzcpu,Energy Drinks allein für sich sind für den kindlichen Organismus nicht das Gelbe vom Ei.Am besten ist klares Leuitungswasser.Energy Drinks sind auf Grund des Coffein-und doch hohen Zuckergehaltes ehr -auch für Erwachsene-zu meide,Sich sind auch Geschmacksverstärker unter Umstände Glutamate,die Die biochem.Balance im Zentralnervensystem beeinflussen.Sehr ungesund würde ich nicht sagen,mässig getrunken schaden sie nicht.Aber sie sollten nicht dasHauptgetränk sein,da sie auch nicht als Dustlöscher wegen des hohen Zuckergehaltes fungieren.LG Sto

energiedrinks sind für alle reines gift. man kann es schon gelegentlich trinken, sowie man auch einmal die woche mal eine zigarette rauchen könnte. die frage ist nur, wozu? das zeug ist hässlich süss, zucker hat bekanntlich suchtpotenzial. mich selber würde der zucker alleine allerdings nicht so stören, aber der ganze chemiecoctail an sich ist mir höchst unsymphatisch. keinwunder stehen kindr und jugendliche auf das zeug. naturgemäss suchen die den kick, die action. energiedrinks powern enorm auf.

Was möchtest Du wissen?