Sind Energy - Drinks für Kinder schädlich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Drink an. Sicher ist nur, dass es raus geschmissenes Geld ist.

Energie geben die keine und Durst löschen sie auch nicht. Viele enthalten Koffein, was für Kinder schädlich sein KANN. Und viele beinhalten sehr viel Zucker. Was für alle Menschen ungesund ist.

Eine Tasse Kaffee für 30 Cent und einem Eßlöffel Zucker für 0,5 Cent bewirken das Gleiche wie ein Energiedrink. Man wird aufgeregt und durch den Kaffee und dick durch den Zucker.Nur halt um viel, viel, viel weniger Geld als für Energy-Drinks. :-)

Ja. Ich glaube energy drinks sind auch erst ab 16. Aber in den Supermärkten wird da meistens nich drauf geachtet, sodass eigentlich jeder Energy kaufen kann

Energys haben keine Alterbeschränkung jedoch kann der laden eine von sich aus machen (meistens ab 14)

1

Nein ganz klar , wenn du zu viel trinkst ja aber sonnst nicht ;) aber 1 2 dosen schaden nix außer welche aus Amerika die enthalten mehr koffain ;)

Energy-Drinks in Deutschland wirklich so schlimm?

Hallo alle zusammen,

Man hört ja immer wieder, dass Deutschland die Energy-Drinks zum Beispiel verbieten möchte oder sie ab 18 machen wollen. Jedoch sind diese Drinks wirklich so schlimm in Deutschland, wie man immer so hört. Zum Beispiel sind ja mehrere Menschen in den U.S.A daran gestorben, jedoch haben diese jeden Tag mehrere getrunken.