sind emolatoren legal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen Emulator zu benutzen ist zu 100% legal. Ich habe den PCSX2 Emulator benutzt bevor ich mir ne neue PS2 gekauft habe. Aber für das abspielen der Spiele brauchst du die .ISO Datei der Spiele. Die kannst du dir entweder illegal aus dem Internet ziehen. (Empfele ich dir absolut nicht egal was auch passiert) Die 2-te Möglichkeit ist dir ein .ISO Abbild deiner PS2 Spiele zu machen, die du Zuhause hast und besitzt. Ich weiß zwar nicht in wiefern das legal ist oder nicht. Aber solange du die Daten nicht vervielfältigst oder sie an Dritte weitergibst kriegt das keiner mit.

Eine .Iso eine DVD kannst du mit IMG Burn machen. Tutorials gibts auch Youtube viele.

Das einfachste ist, du kaufst dir legal eine PS2 für ca 50 Euro auf Ebay oder fals du einen XGames Laden in deiner Nähe hast dort für 50 Euro. Die Emulatoren sind teilweise kompliziert und umständlich und du musst jeden Furz selber einstellen. Ich habe Erfahrung damit und es war echt Nervenzereißend. Kurze Zeit später holte ich mir dann für 50 Tacken ne Original PS2 vom XGames. Empfehle ich dir auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von max230
30.12.2015, 04:03

Hey ämm oben steht mehr oder weniger dass ich bereits eine PS 2 besitze und auch die spiele dafür das ding is aber ich möchte diese spiele unterwegs spielen also auf meinem laptop bzw. Convertable        (HP pavilion x2)

Aber wenn es geht benutze ich lieber ein externes Laufwerk ...

Danke für deine ausführliche Antwort

Ich bin froh bei jeder sinnvollen Antwort da ich eig. Jedesmal 40% Müll antworten krig .

0
Kommentar von ChrisEntertain
30.12.2015, 04:14

Oh sorry. Hab ich übersehen. Aber unterwegs mit einem Laptop wird schwierig. Mein Gaming Laptop ist nicht der beste. Ich habe nie über 25 FPS bekommen und diese brechen sehr oft unter 20 FPS ein. Die meisten PS2 Klassiker gibts auch auf der PSP. Wenn du viel Wert drauf legst sowas unterwegs zu spielen kannst du dich ja in dem Bereich schlau machen. Im PS Vita shop gibts diese zum Download aber die Speicherkarten der PS Vita sind verdammt teuer und eine SD Karte mit PSP Adapter sehr viel billiger. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine PSP zu kaufen weil ich bald sehr weit reise aber nicht auf meine Spiele verzichten möchte. Extrem teuer solte es auch nicht werden. So ne PSP bekommst du ab 40 Euro und die Spiele sind relativ günstig. Kannst ja mal in die Richtung überlegen ;-)

0

Emulatoren an sich sind legal. Das Kopieren eines PS-2 Spiels auf deine Festplatte nicht. Nebenbei lässt sich das durch den Kopierschutz nicht ganz so einfach machen. Solange du aber die Datei die auf der PS-2 CD drauf ist nicht hochlädst sollte dir eigentlich nichts passieren ;) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von max230
29.12.2015, 02:22

ok danke  äm wie hoch würde soetwas denn bestraft werden nur so aus Interesse

0
Kommentar von Daddelpaalme
05.01.2016, 10:10

Emulatoren an sich sind legal.

Das stimmt.

Das Kopieren eines PS-2 Spiels auf deine Festplatte nicht.

Völlig falsch.

Nebenbei lässt sich das durch den Kopierschutz nicht ganz so einfach machen.

Der Punkt ist, das die PS2 Spiele NICHT kopiergeschützt sind. Hättest du Ahnung, dann wüsstest du, dass man mit kostenlosen Brennprogrammen (die keinen Kopierschutz umgehen können) die PS2 Spiele auf den PC übertragen kann.

Im Normalfall kommst du durch die Ilegale verbreitung von Rechlich geschützen Datein nicht unter 700€ davon.

Seit wann geht es hier um "Verbeitung"? Es geht hier um Sicherheitskopien.

Legal ist es nicht.

Doch

0

Was möchtest Du wissen?