Sind Eltern wirklich enttäuscht, wenn sie von ihren Kindern(15) nichts zum B-day geschenkt bekommen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du hast doch sicher auch Taschengeld. Eltern freuen sich auch über einen Gutschein für eine Innenreinigung des Autos, über ein gekochtes Essen, sofern du kochen kannst. Musik aus der Zeit deiner Eltern auf eine CD brennen. Mein Mann hat mal ein schönes selbstgemaltes Bild von einer Tochter bekommen worauf stand: Guten Morgen lieber Papi. Er hütet es wie seinen Augapfel obwohl die Kinder schon längst ausgezogen sind.

Und ja Eltern sind enttäuscht, wenn sie von ihren Kindern nichts geschenkt bekommen, doch kosten muss es nicht viel. Eine gute Idee reicht schon.

mein vati hat sich auch oft über ne gebrannte cd gefreut :)

0

also den Geburtstag beachten solltest Du schon - im Sinne von "was schenken" oder "was schönes für die Eltern tun" - den Eltern geht es normalerweise nicht darum dass Du viel Geld ausgibst (das wollen viele auch gar nicht) sondern viel mehr um die Geste - dass sie sehen Du hast an ihren Geburtstag gedacht und Dir Gedanken gemacht wie Du ihnen eine Freude machen kannst. Ob das dann was eigens gemachtest, was gekauftes oder was individuelles (Du schenkst ihnen einen Gutschein dass Du sie z. B. am kommenden Wochenende mal schön bekochst) ist erst mal nicht so wichtig. Das wichtigste ist, dass es von Herzen kommt - nicht dass es möglichst viel Geld gekostet hat - das freut die Eltern ganz sicher viel mehr!

Es kommt ganz auf deine Eltern an, aber wenn sie sich nichts wünschen, sollte wenigstens eine Karte und ein Blumenstrauß drin sein ;-) Sonst frag' sie doch einfach. PS: Gutscheine sind immer gut. Auch welche, wie z.B.: EInmal Rasenmähen, fünf Mal Wohnzimmer saugen, etc.

Natürlich sind Eltern dann enttäuscht. Du wärst ja umgekehrt auch enttäuscht. Man kann Eltern einen schönen Tag bereiten,auch ohne hierfür viel Geld ausgeben zu müssen.

Ich finde man sollte ihnen schon was schenken, selbst wenn es etwas kleines ist. z.b. das du mit ihnen ins Eiscafee gehst, gutschein für haus putzen etc. oder das du mall für sie kochst. Du kannst ihnen ja auch was kaufen so 5-15€ reicht ja schon :) Aber nichts finde ich schon traurig .

hab mir jetzt hier die antworten durchgelesen. sind paar ganz gute dabei. mixh wunderts, dass niemand den vorschlag gemacht hat, ein foto zu schenken. entweder beim fotographen, oder selber gemacht. dazu ein schicker rahmen drum. fertig. kostet auch ni die welt und is meiner meinung nach ein super geschenk für die eltern.

eltern sind enttäuscht, aber umgekehrt auch kinder. stell doch eine Lieblingsmusik CD zusammen.koch oder back was. einen Gutschein für 10 Eiskugeln, oder kino besuch oder Radtour oder oder

Ein Schönes Frühstück. :-) aber nichts kaufen, da du ja selber kein geld verdienst.Aber für ein paar Brötchen hast du wohl genug. :-) Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

also meine eltern legen da kein wert drauf weiß aber net was man schenken könnte...

Mach ne Schnitzeljagd mit "kleinen" Preisen ;) fahr ich seit 8jahren richtig gut mit.

Irgendwas billiges oder was zum Essen

Was möchtest Du wissen?