Sind Eltern für das Verhalten ihres Kindes als erwachsener schuld oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuld nicht aber sie sind mit verantwortlich.

Eltern sollten ihre Kinder auf das Leben vorbereiten und ihnen die Werte beibringen, die in unserer Gesellschaft wichtig sind.

Der Mensch wird in seiner Entwicklung mitunter von seinem Umfeld in dem er groß wird beeinflusst. Auch Freunde können einen schlechten Einfluss auf Kinder haben. Das Ganze plus individuelle Neigungen oder Talente entscheiden darüber was aus einem Menschen wird. Die Eltern haben traditionell einen großen Einfluss auf ihre Kinder aber es gibt eben noch sehr viele andere Faktoren die dabei eine Rolle spielen.

Natürlich nicht. alle Teenies wollen immer alles dürfen wie Erwachsene, bloß keine Verantwortung übernehmen, schon gar nicht für die eigenen Fehler

Jain.

Kinder haben einen eigenen Willen. Der muss nicht dem der Eltern entsprechen.

Ich meine ja aber dass ist nicht der Mainstream

Was möchtest Du wissen?