Sind elf Jahre Altersunterschied heftig?

7 Antworten

Ja nein vielleicht...

Elf Jahre können recht wenig sein bei dem einen Paar, bei einem anderen Paar bildet sich durch diesen Altersunterschied eine enorme Kluft die kaum zu überbrücken ist.

Das optische Alter hat damit auch herzlich wenig zu schaffen. Wichtiger als die Optik (der eine wird jünger geschätzt, der andere älter geschätzt) ist eher wie die jeweilige Lebenseinstellung ist, welche aktuellen Lebensziele man hat, ob diese Lebensziele miteinander kompatibel sind.

Idealerweise spielen dann noch die jeweiligen Interessen der Beteiligten eine Rolle. Blöd natürlich wenn der eine eher an Party denkt während der andere nach der Arbeit lieber ein ruhiges Wochenende am Kamin und Speileabend mit befreundeten Paaren bevorzugt.

 

Wenns passt und euch beiden nichts ausmacht sehe ich kein Problem, mein Mann ist auch 12 Jahre älter als ich. Vielleicht wirds im Alter mal spürbar weil er schon alt ist und ich noch besser unterwegs aber das sehen wir wenns so weit ist ;)

Eine Bekannte hat einen Partner der 21(!) Jahre jünger ist und für die beiden klappt es seit vielen Jahren.

Solange die Dame der Begierde volljährig ist, sollte das absolut kein Problem darstellen.

 Dies ist allerdings auch davon abhängig, wie die geistige Entwicklung sich bei den Partner unterscheidet. Ist ein Partner z.B. eher darauf aus, sich langsam niederzulassen und der andere ist noch sehr "flatterhaft" kann es durchaus zu Interessenkonflikten kommen, die man besser zeitig klärt.

Kosten von Zahnersatz?

Mir werden in kürze die Zähne 26, 28 und 47 gezogen. Die Zähne 48. 38 und 27 fehlen bereits.
Einen Kostenvoranschlag kann der Zahnarzt erst machen wenn die Zähne gezogen sind.
Gerade bei den Zähnen 26 und 27 hätte ich gerne einen Zahnersatz da ich alleine schon bei der Lücke 27 immer wieder Probleme mit Essensreste habe.
Ich bin bei der Barmer GEK versichert.

...zur Frage

Zu krasser Altersunterschied in Beziehung?

Hayy. Ich w/16 bin seit einem Monat mit meinem Freund m/27 (bald 28) zusammen. Ist das sehr schlimm denn wir beide sind wie seelenverwandte und lieben uns wirklich sehr. Spielt das alter dann noch eine Rolle?

Ps.Meine Mom hat es auch erlaubt aber mein Vater nicht. Sie leben getrennt und besuche meinen Vater auch nicht mehr seit fast einem Jahr aus persönlichen Gründen

...zur Frage

Schwanger trotzdem eventuelle Periode nach 2 Wochen?

Hallo ihr lieben, ich habe meine letzte Periode vom 22.01.18 - 29.01.18 gehabt, mein Zyklus ist meistens ca 26 Tage, an und zu aber auch 24 , 27 oder 28 Tage.
Am 03.02 und am 04.02 hatten wir ungeschützten sex, ich nehme schon seit einem halben Jahr keine Hormone mehr (gesundheitlich).
Nun sollten ca um den 17.02 rum meine Periode kommen.
Besteht die Möglichkeit, wenn meine Periode kommt das ich trotzdem schwanger bin?
Wann würde es erste Zeichen einer Schwangerschaft geben ?
ab wann kann ich testen ?
Wir würden ein Baby herzlich willkommen heißen.

...zur Frage

Ist morgen mit kurzstunden zu rechnen in der schule?

Morgen sollen es ja 35 Grad werden und ich hab mal gelesen dass die meisten Schulen ab 28 Grad um 10 Uhr kurzstunden geben.. Stimmt das? Meint ihr ich könnte morgen mit kurzstunden rechnen? (es werden 27 -28 Grad um 10 Uhr)

...zur Frage

mit 24 anfangen zu studieren zu spät?

Moin!

ist es mit 24 zu spät um mit dem studieren anzufangen? Ich meine, wenn das Studium 3 oder 4 Jahre geht, ist man 27/28 bevor man anfängt zu arbeiten.

...zur Frage

Altersunterschied zu krass (Beziehung)?

Ich 19 1/2, er 27. Findet ihr den Altersunterschied zu heftig ? Kann eine Beziehung unter diesen Umständen gut gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?