Sind elektrische Rasierer gründlicher oder Handrasierer?

10 Antworten

da bedarf es keiner Diskussion. Naßrasur ist gründlicher. Alleine schon bauartbedingt können elektrische Rasierer nicht so gründlich sein.

Egal ob es Schwingkopfrasierer (wie von Braun) sind, oder die mit den runden Scherköpfen (wie von Philips): immer ist zwischen dem schneidenden Element noch eine Scherfolie. Die ist zwar sehr dünn, aber trotzdem noch vorhanden. So kann das schneidende Element nie direkt auf die Haut kommen und es bleibt immer ein minimaler Rest. Bei der Naßrasur dagegen gleitet die Klinge direkt über die Haut und schneidet das Haar direkt auf der Haut ab.

"Wenn Sie relativ robuste Haut haben und eine möglichst gründliche Rasur bevorzugen, kommen sie an einer Nassrasur kaum vorbei." - http://www.rasierer-tests.com/ratgeber/nass-oder-trocken/

Kann ich aber auch selbst bestätigen. Ich hatte in meinem Leben schon 3 verschiedene Elektrorasierer aus allen möglichen Preisklassen und keiner davon ist an einen Mach3 Nassrasierer für 2,50 Euro rangekommen!

Keine elektrische Rasur kann so gründlich sein wie eine Nassrasur - das ist ein alter Hut und wird sich auch nie ändern  - Handarbeit ist nun mal Handarbeit


Habt ihr ein paar Tipps speziell für mich fürs Parookaville Festival?

Hey :)
Ich werde dieses Jahr zum 2. Mal auf ein Festival gehen, aber zum ersten Mal mit Camping und da habe ich ein paar fragen und zwar zum Thema DUSCHEN...
Also erstmal zu mir: für mich ist es sehr wichtig genaueres über die Duschen zu erfahren (aussehen, Größe) usw, weil mir das echt wichtig ist und es mir dann ein bisschen die Angst nimmt.
Da ich einen sehr schnellen und dunklen Haarswuchs an den Beinen habe, müsste ich mich jeden Tag dort rasieren und ich möchte gerne wissen, was ihr so Erfahrungen mit Rasieren auf einem Festival gemacht habt...
Ich hoffe ihr versteht mich, weil es wird natürlich warm sein und ich möchte kurze Hosen tragen und obwohl man die Haare ja nach einem oder zwei Tagen noch nicht so sieht, weis ich ja, dass da welche sind und das finde ich unangenehm...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und genaue Informationen über dieses Thema geben

Danke :)

...zur Frage

SInd teure Rasierer wirklich besser?

Hallo :) Ich würde gerne wissen ob Rasierer, die etwas teurer sind wirklich besser sind als zum Beispiel die von Balea, bekomme ich damit meine beine Glatter und länger glatt? :)

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Starker und gründlicher Elektrorasierer gesucht

Hallo Leute,

habe schon mehrere Rasierer gekauft aber keiner kommt gegen meine harten Haare an :-) Die aktuellsten Rasierer die ich habe: Braun Series 7

Philips S9521/31 Shaver Series 9000

Beide sind sonst sehr gut aber haben bei täglicher Rasur trotzdem schon Probleme. Mir ist bewusst, dass man kein Nass-Rasur-Ergebnis erreichen kann aber vielleicht kennt jemand ein gutes Modell das Power hat!

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

...zur Frage

Babypuder/Babyöl oder was sonst nehmen bei Pickeln nach der Rasur?

Ich (Mädchen) bin langsam echt ratlos. Jedmal nach dem rasieren unter den Armen bekomme ich am nächsten Tag so richtige lästige kleine rote Pickel. Die entzünden sich dann so richtig schön. Das heißt ich kann mich erst wieder rasieren wenn die Pickel abgeheilt sind. Ich habe mir sogar einen teuren Gilette Venus Rasierer für empfindliche Haut geholt, dieser macht das aber auch nur gering besser. Auch ein Peeling und Rasiergel benutze ich und meine Klingen sind auch scharf.

Nun meine Frage:

Was hilft am besten um diese lästigen Pickel loszuwerden/vorzubeugen?

Hab mal was von Babypuder gehört und auch von Babyöl gehört.

Sagt mir alle Tipps die ihr für vor/nach der Rasur habt.

...zur Frage

Bikinizone mit Enthaarungscreme enthaaren?

Hi :)

Also meine Frage wäre halt ob das irgendwie besser und gründlicher als ein Rasierer die Haare entfernt. Weil das mit einem Rasierer immer sehr schlecht bei mir ist ich bekomme egal wie ich es mache pickeln und sie wachsen schnell nach.

Würde eine Enthaarungscreme besser sein und ja welche Marke?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Elektrorasierer oder Handrasierer(nass) (Mann)

Hi,

habe meinen ersten richtigen bartwuchs soll ich einen e-rasier oder so ein gillete handrasierer benutzen ?

gehe mit einem e-rasierer auch alle haare weg ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?