Sind Elektrische Garagentore einbruchsichere und was für vor und nachteile haben sie

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum einen gibt es Hersteller von Antrieben, welche weniger als 1Watt im StandBy brauchen! Die Antriebe halten besser das Tor geschlossen, als es die kleinen Riegelchen tun, welche bei einem von Hand bedienten Tor benutzt werden. Wenn das Tor aus quasi Cola-Dosen-Blech besteht ..... Na ja....dann ist der Rest Hokuspokus. Es gibt Antriebe da kann man auch zusätzliche Verriegelungen anbringen Gugl mal unter mdl-100lm und chamberlain.eu wenn du selbst montieren möchtest. Wenn es ein Sektionaltor ist, gibt es was ganz geiles....

allerdings ist das Gerät nicht so einfach in DE zu bekommen und das Tor macht evtl. Etwas Arbeit weil die Tore bei uns durch die Großen Drei Hersteller etwas unbequem sind für die Adaption. Finden tut man das Gerät wenn man unter Liftmaster LM3800A den Gugl macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du stellst Fragen.

Wieviel Strom verbrauchen Fernseher und andere Elektronikteile im Standby-betrieb? Wie einbruchsicher sollten deiner Meinung Garagentore sein?

Etwa so, dass selbst ein LKW mit sehr stabiler Stoßstange oder nichtmal ein Panzerfahrzeug in der Lage wäre, das Tor aufzubrechen? Was lagerst du denn in der Garage, Goldbarren, Kokain oder ähnlich Wertvollen Plunder dass solcherlei Fragen aufkommen?

Falls es an der Garage Fenster gibt, man dort einbrechen könnte, kann man jedes noch so sicherere Garagentor von Innen aufmachen.

Relativiere also mal sicher, bzw ob sich angebliche Sicherheiten finanziell lohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexander2020
25.06.2014, 18:31

nein es geht drum das keiner so einbricht mit brechstangen oder so nen sachen das es gegen ein lkw nicht sicher ist weis jeder

0

Was möchtest Du wissen?