sind eisentabletten nehmen schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

verstehe ich das richtig, das Du alle Eisentabletten die Du vergessen hast, jetzt nachnehmen willst, also die doppelte Dosis?

Wenn ja, mach das nicht!
Es würde Dir gesundheitlich keine Vorteil brinden, nur Nachteile. Du würdest Dich überdosieren was bis zu einer Eisenvergiftung gehen kann:  kurze zeit später zu erkennen an Magenschmerzen, Erbrechen, Durchfall.  Als nächstes kann es zu niedrigem Blutdruck und Leberentzündung bis hin zu Leberversagen kommen.

Tabletten generell nur genau so nehmen wie sie verschrieben wurden, und nicht nachnehmen! 
Im Zweifelsfall immer den Arzt oder auch Apotheker fragen!

Steht im übrigen auch immer in der Packungsbeilage aller Tabletten.

Gruß

Am besten einfach normal in den Zyklus wieder einsteigen. Das macht dann kein Problem so wie du das machen würdest wäre aber auch nicht schädlich

Kann ich einen Tag eine andere Pille nehmen?

ich habe vergessen mir die pille zu holen nach den 7 tagen pause(für die regel)und heute ist sonntag

jetzt hab ich noch 2 andere packungen von der die ich früher genommen habe

die die ich früher genommen habe ist die valette...und die,die ich jetzt nehme ist die madinette

kann ich heute einmal die valette nehmen,damit ich im meinem zyklus bleibe?? verhüte ich sicher..ist das schädlich?

...zur Frage

überdosis, gefährlich von tabletten?

hey, ich 15 und w muss eisentabletten nehmen,habe 2 verschiedene eine musss ich jeden tag nehmen die andere 1 in der woche. hab beide jetzt 4 wochen nicht genommen. Ich wollte morgen 3 von den 1xtägigien nehmen und 4 von denen die ich einmal in der woche nehmen muss um den zyklus wieder richtig zu bringen. Ist das irkendwie gefährlich? Kann was passiern?

...zur Frage

Hilfe durch Eisentabletten Tardyferon Durchfall

Hallo zusammen

Irgendwie ist es mir ein bisschen unangenehm. Ich habe vor 2 Tagen Tardyferon verschrieben bekommen, da ich ein wenig Eisenmangel habe. Habe es gestern das erste mal genommen und am Morgen eigentlich gut vertragen so habe ich es Abend nochmals genommen (muss 2 am Tag nehmen) und nach etwa 15-20min später musste ich auf die Toilette rennen weil ich Durchfall hatte. Das selbe heute morgen nochmals. Ich habe bis jetzt immer nur gedacht, dass es Verstopfungen geben kann. Muss ich mir da sorgen machen oder legt sich dann das wieder? Weil ich muss diese jetzt 3 Monate nehmen und wenn ich das jedes mal habe ist das nicht wirklich schön...

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?