Sind Einwegpfand-Logos fälschungssicher?

7 Antworten

Ich gestehe, ich habe schon mal versucht, von einer Pfandflasche das Etikett zu entfernen und auf eine andere Flasche mit fast der gleichen Form zu kleben. D.h. ich habenur Pfandzeichen und Strichcode ausgeschnitten und bei der anderen Flasche ueberklebt. Hat aber nicht funktioniert.

Soviel wie ich weiß, wird der Strichcode mit der kompletten Form der Flasche/Dose verglichen. Stimmt beides überein zieht der Automat auch das Einweg ein und die 25ct. sind sicher.

Die meisten Automaten suchen nicht nach dem Symbol sondern nach dem Strichcode der aufgedruckt sind.

Woher willst du das Wissen? oder bessergesagt die 3 die DH gemacht haben?

0
@d3ron

Da die meisten Automaten im Sichtfeld wo steht wieviele Flaschen du eingegeben hast auch das Produkt steht was es war, Wasser, Cola usw inklusive die Marke z.b. Coca Cola, Fanta, Gut & Günstig usw

0

Wo besondere Pfandflaschen entsorgen?

Hallo zusammen, wo kann ich Pfandflaschen entsorgen, die nicht überall zu kaufen gibt? Damit meine speziell bepfandete Flaschen (0,25€ Einweg) aus dem Ausland, die keine Standardform/Größe sind. Wenn ich mir online 24 x amerikanisches Bier bestelle, bezahle ich 6€ Pfand, kann es aber nicht an den klassischen Stelle zurückgeben. Ein Rückversand der leeren Flaschen an den Händler lohnt sich bei dem Betrag auch nicht. Gibt es Annahmestellen an Wertstoffhöfen etc.?

...zur Frage

Fälschungssicherheit von Pfandflaschen

Woran erkennt ein Pfandautomat bei einer 25 cent Flasche (Einwegpfand) ob das Etikett echt ist? Oder kann man zuhause mit nem Laserdrucker einfach ein eingescannten Barcode mit dem Pfandlogo drucken und auf eine Pfandfreie flasche kleben?

...zur Frage

Einwegpfand Glasflasche

Habe vor kurzem bei Lidl eine stabile Glasflasche gekauft , mit Einwegpfand ! Eigentlich dachte ich immer, man kann nur Weichplastik Einwegflaschen am Pfandautomat von Lidl abgeben, weil sie ja gepresst werden ! Würde das denn nicht eine Störung hervorrufen ?

Freue mich schon auf die Antwort !

...zur Frage

Ist das Betrug (Pfandflaschen)?

Ich habe letzte woche bei Aldi eingekauft. Jetzt habe ich die leeren Pfandflaschen aber nicht wieder dorthin gebracht, sondern zum Penny. Ist das jetzt betrug an Penny und könnten Sie mich anzeigen oder ist das ok? Ich habe denen ja 6€ "gestohlen"

...zur Frage

Schwarfahren und betrug?

hallo ich bin mit dem ticket meiner schwester schwarzgefahren und wurde erwicht vorstrafen keine bin 19 der polizist sprach von betrug.

was kommt auf mich zu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?