Sind "Einflussfaktoren" und "Bedingungen" in etwa das Selbe? Könnt ih mir eine Erklärung geben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhm nimm als Beispiel die freie Marktwirtschaft. Die Bedingungen dafür sind unter anderem: Freier Handel, jedem ist dieser Handel zugänglich. Einflußfaktoren sind Faktoren, welche die freie Marktwirtschaft beeinflussen. Das sind unter anderem Gesetzgebungen wie Steuern und Zölle, ebenso aber auch Angebot und Nachfrage, welche in einem stetigen Wechsel sind. Bedingungen sind also Grundvoraussetzungen, ohne die etwas nicht funktioniert, während Einflussfaktoren Ereignisse sind, welche etwas verändern, also eben beeinflussen.

So macht das Sinn. Danke für deine Antwort

0

Was heißt knickfrei,sprungfrei und ruckfrei im mathematischen kontet?

kann mir jemand mal bitte die definitionen von den drei begriffen geben bzw. was bei aufgaben verlangt wird wenn diese begriffe vorkommen.... das hat ja irgendetwas mit den ableitungen zu tun?!

...zur Frage

Tarif/Tarifautonomie - gute Definition?!

Kann mir jemand kurz mit eigenen Worten "Tarif" bzw. "Tarifautonomie" erklären? Das Thema werden wir demnächst in unserem Wirtschaftskurs behandeln und muss daher für kommende Fragen gewappnet sein ;) Im Internet gibts ja genug Definitionen, doch so hochgestochen kann ich die ja nicht gebrauchen... Leider bin ich auch nicht gerade der Wirtschaftstyp, und vielleicht kann mir jemand von euch gute, verständliche Definitionen von diesen Begriffe geben. :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Autoimmunerkrankung und Immunreaktion?

Ich habe gerade Diabetes als Msa Thema und die beiden Begriffe tauchen bei mir auf. Jedoch habe ich im Internet irgendwie die selben Bedeutungen für beide Worte gefunden. Ist eine Autoimmunerkrankung das selbe wie eine Immunreaktion? Wenn nein, wo liegt der Unterschied?

...zur Frage

"She's pretty tho"?

In letzter zeit sehe ich viele Sätze in denen am Ende ein 'tho' angesetzt wird. Nur sollte das ja 'obwohl' bedeuten. "She's pretty tho" Übersetzt würde das ja heißen: sie ist hübsch (tho) Nur verstehe ich dieses 'tho' da in diesem Satz nicht. Weiß jemand was das bedeuten soll? Blicke da nicht mehr durch wenn ich das täglich auf instagram, twitter... sehe. Lg

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Motiv und Thema?

...zur Frage

Umweltschutz Tipps ?

Kann mir jemand Tipps geben wie ich der Umwelt helfe und irgendwie z.B sagen wie man Strom sparen kann etc...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?