Sind ein Maß mehr als 1 Liter? (bier)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an, wo. Auf dem Münchner Oktoberfest ist es viel weniger als 1 Liter, auf dem Rosenheimer Herbstfest etwas weniger als 1 Liter ....

Ein Maß Bier sollte 1 Liter sein - ist aber weniger, da obendrauf viel Schaum ist. Wenn du dich beschwerst, wirst du angepöbelt.

Eine Bayrische Maß ist theoretisch ein Liter. In der Praxis ist es aber weniger, da ja schaum auch noch drauf ist.

Offiziell ist ein Maß ein Liter ... aber auf dem Oktoberfest schummeln sie da schon mal ...

Ja 1 Liter Bier wird aber in 90% der Fällen nur 3/4 voll gemacht...... Der Rest ist Schaum

Grandiose Erklärung - und wenn da oa Maß ned langgd, nachad kaffsd da hoid no oane.

0

Nein, ein Maß Bier ist ein Liter Bier

aber nur theoretisch, praktisch schauts ganz anders aus

0

nein, ein Maß Bier ist ein Liter Bier

aber nur theoretisch

0

Was möchtest Du wissen?