Sind ein 5-7 Stunden Tattoo am Oberschenkel für einen Anfänger auszuhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird auch als Anfänger machbar sein. Bei 5-7h am stück tattoowieren macht man natürlich zwischendrin auch mal ne pause. Nehme dir am besten jemand mit, freund, freundin...Etwas zu essen damit dein kreislauf stabil bleibt (obst, müsliriegel,...), viel trinken dabei haben (mindestens 1,5liter-gut hydriert bleiben hilft bei solchen langen tattoo sessions sehr!). Die meisten unterhalten sich beim tattoowiert werden mit dem artist oder demjenigen sie sie mitgenommen haben, aber bei 5-7h tattoowiert werden gehen einem vielleicht irgendwann die gesprächsthemen aus, nimm also kopfhörer mit damit du unter Umständen auch musik hören kannst. Denn es gibt auch artists die beim tattoowieren eher nicht/kaum reden wollen. Die nächsten dinge weist du bestimmt schon aber zur sicherheit schreibe ich es nochmal dazu: kein alkohol oder andere dinge konsumieren an den tagen davor bzw am selben tag, am besten auch keinen kaffe trinken oder cola. Also quasi so nüchtern und rein wje möglich bleiben. Die nacht davor früh schlafen gehen damit du fit bist. Müde beim tattoo termin zu sein ist nicht sinnvoll. Aufjedenfall auch ganz bequeme kleidung anziehen. Wenn man so lange tattowiert wird zieht man auch mal die schuhe aus und macht es sich gemütlich. Was noch interessant sein könnte *falls du eine frau bist*: die meisten frauen empfinden die schmerzen beim tattoowieren schlimmer, wenn sie ihre tage haben oder wenn diese kurz bevor stehen. Am besten ist es während des eisprungs bzw der fruchtbaren tage sich tattowieren zu lassen. Falls du den termin also noch nicht ausgemacht hast, versuche den termin an deinen zyklus anzupassen. Viel erfolg!

Hatte mein erstes (und einziges) Tattoo an der Innenseite vom Oberarm. Ist eine ungünstige Stelle, weils doch ziemlich zwickt, der Oberschenkel ist da etwas schmerzfreier, das stimmt schon.

War bei mir im Endeffekt auch ca. 5h mit vielen Pausen (die zum Ende hin immer häufiger wurden :D). War am Ende aber halb so wild und wenn dein Tattoowierer ein cooler Hund ist, vergeht die Zeit wie im Flug.

Nach 3 - 3,5 Stunden wirds unangenehm :)

Dann ist der Adrenalin Tank leer. Aber du schaffst das schon ;)

Wie lange tut ein frisches Tattoo weh?

Hallo!
Ich habe mir am Samstag ein Tattoo am Oberschenkel stechen lassen. Es ist ein bisschen größer mit vielen Details und dauerte mehrere Stunden. Nachdem das Tattoo fertig gestochen war bin ich ins Auto eingestiegen und meine Lymphknoten an der Leiste sind sofort angeschwollen. Mein Tattoo tut immer noch weh und meine Lymphknoten schwellen zwischen durch immer wieder an. Eine Freundin von mir meinte das ihr Tattoo nach 2 Tagen schon nicht mehr weh tat.

Wisst ihr ungefähr wie lange das Tattoo noch weh tun wird (beim laufen ist es schon unangenehm) und ob das anschwellen der Lymphknoten normal ist?

...zur Frage

Cover Up Tattoo's?

Hey Leute, Ich habe ein Tattoo am Oberschenkel, es sind ein paar Zeilen die mir mega viel bedeuten! Doch ich finde es nicht so schön gestochen und will es mir auf einer anderen Stelle von einen anderen Tattoowierer stechen lassen. Meine Frage ist tun Cover up Tattoo's weh ? Das Tattoo am Oberschenkel hat mir nicht weh getan, ändert es sich wenn ich das überstechen lasse ?

...zur Frage

Bitte um Tattoo-Schmerz-Bewertung für Schulter/Rücken und Oberschenkel

Hallo zusammen,

habe in nicht einmal 4 Stunden meinen zweiten TattooTermin diesmal 2 in 1. Eine kleine Rose auf dem Oberschenkel seitlich und einen Schmetterling mit ein paar Blüten auf der linken Schulter/oberer Rücken. Da der Termin jetzt näher rückt mache ich mir immer mehr Sorgen über die Schmerzen. Habe schon ein Tattoo auf dem Fußrücken, das tat schon weh, war aber aushaltbar.

Können die mit Erfahrung mal eine Schmerzbewertung von 1 (war ok) bis 10 (habe es kaum ausgehalten) abgeben für a) Oberschenkel und b) Schulter/oberer Rücken?

Hab jetzt ja noch nichts zum vergleichen.

Danke schon einmal. :*

Liebe Grüße Jolli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?