Sind eignungstests an fachhochschulen schwer bei fächern ohne nc?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso sollten die NC Werte hierbei eine Rolle spielen?Das hat nichtmal ansatzweise etwas damit zutun wie schwer der Studiengang dann ist,das ist lediglich die "Beliebtheit" des Faches,könnte man sagen.

Der Eignungstest ist nicht einheitlich,es gibt verschiedene aber soweit ich weiß sind das halt eher Standardaufgaben,die halt dich prüfen,ob du denn für die Fachhochschule geeignet bist.Recherchier doch mal selbst deswegen.

Das ist eher was für gescheiterte Gymnasiasten oder Leute, die sich aufs Externenabitur vorbereitet haben.

Normale Haupt-, Berufsfach-, und Realschüler haben dort wohl kaum eine Chance.

Hängt von ab wie du dich vorbereitest :) Es gibt nichts das du vorher nicht lernen könntest :)

Naja,ich weiß was du meinst und das wird wahrscheinlich der Fall sein bei der Sache aber es gibt manche Sachen, die man nicht einfach so schnell lernen kann.Da brauch man wirklich ein Verständnis fürs Thema und das kommt nicht nur durch viel Lernen.

0

Wie lernst du denn für z.B. Intelligenz- und Psychotests? Bestandteile der wohl aller meisten Studieneignungstests..

0

Was möchtest Du wissen?