Sind Eier eigentlich vegetarisch?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja ist vegetarisch solange noch kein Kücken drin sitzt. Bei Eiern aus dem Supermarkt wäre das so ziemlich unmöglich, wenn man bedenkt wie sie produziert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - es gibt verschiedene Arten von Vegetariern:

Ovo-Lacto-Vegetarier essen Eier und Milchprodukte und Lacto-Vegetarier essen Milchprodukte, aber keine Eier. Veganer essen dann beides nicht und auch keinen Honig etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Eier gelten als vegetarisches Gericht. Sie sind ja noch kein Fleisch.

Und du hast recht, vegan sind sie nicht. Sie sind nun einmal ein tierisches Produkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Urform des Vegetariers isst auch Eier, daher gehört dieses Tierprodukt per Defintion zu einer vegetarischen Ernährung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen ja, weil Eier kein Fleisch und kein Fisch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig erkannt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ist es.

Da das Ei nicht befruchtet wurde, ist es kein Lebewesen.

Nicht vegan, aber vegetarisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierige frage eigentlich ist es ne hünchenperiode. wenn milch klar geht dann das auch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Eier sind vegetarisch, aber nicht vegan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vegetarisch ja. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?