Sind echte Goldketten im Salzwasser Meer oder Chlor im Pool ein Problem was abnutzen angeht also abfärbung?

3 Antworten

Wenn es 100% Echtgold ist passiert nichts.

Aber da meist in der Verarbeitung noch weitere Metalle hinzugemischt werden kann es sein, dass sich das Edelmetall verfärbt. -> Ein professioneller Juwelier kann das allerdings wieder Reinigen

Einfach Auslassen beim Schwimmen.

Abfärben gibt es nicht bei echtem Gold. Abnutzung entsteht nur durch Reibung.

Selbst würde ich nie echten Goldschmuck tragen, weder in Salz- noch in Chlorwasser.

Inwieweit Salz und Chlor auf Dauer negativ sich auswirken können weiß ich nicht.

Aber:: Ist es denn nun wirklich nötig, Schmuck solchen Dingen auszusetzen? Dafür würde ich selbst einfachen Modeschmuck tragen., den ich irgendwann entsorge.

Hey naja also Modeschmuck würde sich zu schnell abfärben und da ich Regelmäßig Urlaub mache würde ich zu viel Geld dann ausgeben :)

0

Also ich trage meine seit 10 Jahren IMMER und man sieht nichts (555er)

Hey bist du oft mit dieser Schwimmen gegangen im Salzwasser Meer sowie im schwimmbad Pool wo ja Chlor drinne ist ?

1
@Niiiikotiiin

Ja, jedes Jahr im Urlaub im Meer und mind 1x Woche im Schwimmbad beim Sport

0

Was möchtest Du wissen?