Sind ebay kleinanzeigen vertrauenswürdig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls das ein Betrüger ist, hast du keinerlei Schutz und das Geld ist weg. Nachnahme hilft da nicht, da du den Inhalt nicht vor der Zahlung siehst.

Lediglich Abbuchung per Lastschrift vom Konto deiner Eltern wäre sicher.

Danke für die Info :) Aber ein weiterer Teil der Frage war: Würdest DU ihm denn vertrauen? So vom Angebot und seiner Antwort her? Ich appelier mal an deine Menschenkenntnis :)

0
@luggl

Schreiben kann jeder viel. Betrüger schreiben oft "vertrauenswürdiger" als andere - da kann und will ich nichts herauslesen oder hineininterpretieren.

Bei Kleingeld, dessen Verlust mir nicht weh tut, gehe ich auch mal ein Risiko ein - bei teuren Karten ganz sicher nicht - zumal Konzertkarten eine beliebte Ware bei Betrügern sind.

Ich kenne ja die Preise nicht, aber wenn er die Karten deutlich unter Marktpreis anbietet, dann ist das ein schlechtes Zeichen.

0
@Jorgfried

Naja, detlich nicht...Bei evntim und co. standen sie auf 30, jetzt, da sie ausverkauft sindverkaufen viele Privatleute für 35 euro aufwärts bis hin zu 70 O.o

Unser Mann hier bietet seine Karten für 37 euro pro stück :)

0
@luggl

naja .... was willst du machen .... wenn du 80 Euro für nix los bist, ärgerst du dich mächtig. Also persönliche Übergabe oder Finger weg.

0

Halo

dann nehme doch die Option per Nachnahme. Da zahlst du erst, wenn der Postbote die Karten bringt. + 6 Euro Nachnahmegebühr

Grüssle

Wie kann cih nur so blöd sein....Na klar, das ist es:D danke ;)

Per Nachnahme bedeutet, dass ich aber auch erst beim Postboten zahlen muss oder? Also keien Bank im spiel?

0
@luggl

Genau, du zahlst die Karten dem Postboten, keine Bank, kein Paypal. Ein kleiner Tipp. Schaue, bevor du zahlst, in den Umschlag, ob die Karten auch drin sind.

0
@Dickerchen123

Du zahlst nicht für die Karten, sondern für den Umschlag. Was drin ist, siehst du erst hinterher.

0
@Dickerchen123

Schaue, bevor du zahlst, in den Umschlag, ob die Karten auch drin sind.

das darf man erst NACHDEM man bezahlt hat

ich würde daher von nachnahme abraten

0

wenn du die kleinanzeigen so nutzt wie sie gedacht sind , nämlich barzahlung bei abholung, dann passiert dir nix .

wenn du die möglichkeit nicht hast dann solltest du woanders nach karten gucken ( warum man in so ein konzert gehen muss ist mir allerdings unverständlich )

hier gibt es noch tickets , und einen erwachsenen gibt es doch bestimmt auch bei dir : http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=cro+%2C+stuttgart&_sacat=8529&_odkw=cro&_osacat=8529&_from=R40

habe gerade mal geguckt , auf den kleinanzeigen soll die karte 37 € kosten , bei ebay ist sie auch nicht soviel teurer

http://www.ebay.de/itm/CRO-06-11-Stuttgart-LKA-Longhorn-Tickets-Eintrittskarten-TIXICO-/251140502932?pt=Festivals_Konzerte_1&hash=item3a7923f594

du kannst sogar noch einen preisvorschlag senden

und da es ein gewerblicher verkäufer ist , hast du auch daten , bei den kleinanzeigen muss man sich nicht mit daten registrieren , darum ist es bei betrügern ja so beliebt

0

Was möchtest Du wissen?