Sind e Zigaretten im Bus erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mein Raucherverein und ich mieten uns immer einen eingenen Bus , um nicht mit diesen nervigen Nichtrauchern zu fahren. Ich empfehle dir , dich beim nächsten mal dich mit anderen Rauchern zusammenzutun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde generell nicht im Bus rauchen ---------> mir sind außerdem keine "Raucherbusse" bekannt.. dafür ein Fall aus meinem Umfeld, wo ein Raucher des Busses verwiesen wurde (Linienbus). Allgemein gilt: Geraucht wird höchstens in der Pause vor dem Bus.

Zumindest im Bus sollte man die Qualmerei außerdem ganz aus Prinzip mal im Griff haben.. allein aus Rücksicht gegenüber den Mitreisenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich dampfe im Bus, denn das ist ja das Geniale am E-Dampfen, keiner merkts. Ich benutze einfach ein kleines Gerät mit genügend Nikotin/ml (so 15 mg/ml) und inhaliere tief, beim Ausatmen kommt kaum Dampf und dann nutze ich noch ein neutrales Liquid (geruchslos). Das mache ich auch im Flugzeug so. In den letzten 8 Jahren, seitdem ich dampfe, wurde ich noch nie darauf angesprochen, eben weils keiner merkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
glaubeesnicht 27.06.2016, 10:18

Sobald einer deiner "Nebensitzer" im Flugzeug das der Stewardess meldet, ist es aus mit dem Dampfen im Flugzeug. Du hast bisher nur Glück gehabt.

0

Wenn du es machst denn merkt es keiner. Wenn du vorsichtig sein willst , warte 2 Stunden , weil der Busfahrer ist verpflichtet alle 2 Stunden eine Pause zu machen... Nutz diese Pause als Raucherpause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein natürlich nicht, was ist an im Bus ist "Rauchen verboten" so schwierig zu verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, er gibt keine Raucher Bahn, kein Flugzeug und auch keinen Bus. Die Busse machen aber regelmäßig Raucherpausen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo strakederX,

im Bus sind sowohl normale Zigaretten, als auch E-Zigaretten verboten. Verboten sind auch Shishas bzw. E-Shishas. Laut DVG sind auch Essen u. Trinken im Bus und Bahnen verboten.

Gruß Oropeliic

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutzutage darf man fast nirgends mehr rauchen also in einem Bus dann schon mal gar nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine "Raucherbusse". Auch E-Zigaretten dürfen in Bussen genau wie in Flugzeugen nicht benutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht erlaubt. Aber der Bus wird ja mal eine Pause einlegen. Dann kannst du den Bus verlassen und dampfen.

Raucherbusse gibt es schon lange nicht mehr.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
strakederX 27.06.2016, 08:34

bei denen wo ich mitfahren sagt der Busfahrer immer wir können rauchen!

0
Kandahar 27.06.2016, 08:39
@strakederX

Das wundert mich aber sehr. Normalerweise ist in Bussen das Rauchen generell untersagt.

0
StalinJosef 01.07.2016, 10:20
@Kandahar

Bei uns ist der Busfahrer auch Raucher , also juckt das keinen!

0

Das fragst du direkt beim Busunternehmen nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiers halt aus.

Aber eher nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?