Sind E-Zigaretten genauso schädlich für die Zähne wie normale Zigaretten?

4 Antworten

Eine erste wissenschaftliche Studie legt nahe, dass E-Zigaretten ebenso schädlich für Zähne und Zahnfleisch sind wie konventionelle Zigaretten.....

Die Forscher fanden heraus, dass auch die Aromachemikalien in den Liquits eine Rolle bei der Zellschädigung spielen. Je nach Sorte triggern sie die Schädigung an. Konkret werden von den Aromen Proteine freigesetzt, die die Zellen schädigen und so Erkrankungen im Mund zur Folge haben. Das Ausmaß der Schäden an Zahnfleisch und Mundhöhle wird durch die Intensität des Rauchens bestimmt.

Langzeit- und Vergleichsstudien stehen noch aus.

(Aus einem Artikel in der zahnärztlichen Fachzeitschrift ZM) 

Dampfen mit oder ohne nikotin ist viel viel schätlicher weil die schadstoffe direckt in die lunge kommen wasser dampf ist viel voluminöser als das verbrennen einer zigarette wies mit den zähnen aussieht denke ich mal das zigarette da mehr einfluss drauf hat

Welche Schadstoffe? Welcher Wasserdampf? 

1
@Franky1962

Der Verdampfer erwärmt die Liquid (zu deutsch die Flüssigkeit), es entsteht Wasserdampf. Die darin enthaltenen Chemikalien sind Schadstoffe.

1

danke das dus erklärt hast

0

Hm die Experten forschen auf dem Gebiet noch und wirklich einig ob es gesünder oder schädlicher ist wurde sich noch keiner. Ich persönlich finde beides nicht gut für den Körper.

Ist Bong rauchen in der Schwangerschaft schädlicher als Zigaretten zu rauchen?

Hey Leutz,

Ich weiß, die Frage ist ein wenig merkwürdig und eigentlich kann ich´s mir auch denken, aber vielleicht ist ja beides gleich schädlich. Und ich meine nicht kiffen, also kein Grass sondern einfach Tabak.

Ja rauchen ist schädlich, ist mir bewusst. Ich will einfach nur wissen ob es schädlicher ist.

Danke im Voraus,

LG

...zur Frage

ist E-Zigaretten Rauchen Schädlich?

Immer mehr leute rauchen nichtmehr normale Zigaretten sondern die E-Zirgaretten.

Meint ihr das Rauchen dieser ist genauso schädlich oder schonender ? Irgendwie ist das schon interessant mit den ganzen Geschmacksrichtungen etc.

...zur Frage

Was in den Zigaretten ist krebserregend?

Hallo Zusammen :)

Frage steht ja oben... ist tabak "pur" also ohne diese ganzen zusätze (Teer etc..) abgesehen vom suchtfaktor auch krebserregend ?

Oder ist das ganze "Zeug" schon von Natur aus darin enthalten ?

Formaldehyd z.B... ist das ein Nebenerzeugniss vom Tabak wenn dieser verbrennt oder von den Chemikalien ?

Und wenn ja... kann man Zigaretten und Tabak nicht einfach ohne Chemie herstellen bzw. verkaufen ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Sind gedrehte Zigaretten oder Gestopfte schädlicher?

Ich brauche keine Kommentare das rauchen schädlich ist. Ich habe aber mal gehört das Gestopfte schädlicher sind als Normale oder Gedrehte.

...zur Frage

Ist shisha genauso schädlich wie Zigaretten?

Hey ich hab da mal 'ne Frage ( wer hätte das gedacht:D)

Also ist Shisha rauchen eigentlich genauso schädlich wie normales Zigaretten rauchen? Oder ist es noch schädlicher?

...zur Frage

Gibt es bei E-Zigaretten eine Besteuerung wie für Tabak und Zigaretten oder ist eine Besteuerung vom Gesetzgeber angedacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?