Sind E-Shishas jetzt eigentlich schädlich und ab wie viel jahren darf man die kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dieses Jahr wurden E - shishas offiziell auch für Leute mit 16,17 verboten! Zigarette ist Zigarette , Rauchen ist Rauchen , ob e Shisha oder normale Zigarette!!

Unter 18 VERBOTEN.

Sie sind schädlich aber es gibt immer noch net Studien oder so die das endgültig belegen... Und seit dem 1. April 2016 sind sie ab 18, davor waren sie ab 14.

•E-ShiShas seit dem 1.04.2016 nur noch an volljährige Personen verkaufbar.
•ShiShas an jede eingeschränkt kauffähige Person (ab 7 Jahren) verkaufbar.

E-Shishas sind frei verkäuflich, ey liegt aber an den Geschäften ab wirviel Jahren die zum Verkauf freigegeben werden. Das heisst es gibt Geschäfte die verkaufen es Minderjährigen nicht weil sie es nicht gut finden und es gibt welche die verkaufen dir einfach welche. Von der Schädlichkeit her genauso schädlich wie normale Shisha würde ich sagen.

AppleHelfer 01.05.2016, 18:24

Du hast keine Ahnung also red nicht so nen S*heiß! E-ShiShas sind ab dem 1.4.2016 nur noch an volljährige Personen, also ab 18 Jahren verkaufbar! Halt dich raus wenn du keine Ahnung hast.

1

In E-Shishas ist aufjedenfall kein Nikotin vorhanden, was die Schädlichkeit mindert. Ich denke es ist ab 16.

AppleHelfer 01.05.2016, 18:25

Nein, ab 18 Jahren da die Inhaltsoffe nicht genau untersucht sind, bitte informier dich einfach bevor du antwortest.

0
Nanuri 13.07.2016, 23:05

Es gibt liquids mit und ohne Nikotin. Auch in verschiedenen stärken, also bitte nicht antworten wenn man kp hat

0

klar sind shisha e oder normal schädlich/tödlich wie normale zigaretten. deshalb auch ab 18. ich finde es aber gut das sich soviele damit das leben nehmen und die dummen dadurch weniger werden.

AppleHelfer 01.05.2016, 18:26

Das ist eine Sucht, du solltest nicht alle Raucher als dumm hinstellen nur weil sie gegen das Bedürfnis ihres Körpers nichts tuhen können.

0

Ja

Ab 18J

Was möchtest Du wissen?