Sind e shisas ohne nicotine und ohne Tabak schädlich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schädlich !? quasi tödlich Kappa ,außerdem ist sowas in deinem alter illegal 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geheim724312
22.11.2016, 20:34

wieso ist das illegal

0
Kommentar von Klaudrian
24.11.2016, 18:26

E-Zigaretten sind weder Tödlich, noch sehr schädlich. Sie sind beinahe unbedenklich. Wofür wurde die Studie in England durchgeführt, wenn sie keiner beachtet?

0

E-shisha ist ab 18 zu kaufen und natürlich ist das ganze schädlich. Da wird liquid verbrannt und du atmest das cerbrannte liquid ein und atmest es in Form von Rauch wieder aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geheim724312
22.11.2016, 20:40

wieso ist es ab 18

0
Kommentar von Jana199744
22.11.2016, 21:10

weil das zu einer sogenannten"zigarette ohne nikotin" gilt. und genauso schädlich ist wie Zigaretten nur dass dich das nicht abhängig macht weil da kein nikotin vorhanden ist

0
Kommentar von RayAnderson
23.11.2016, 01:36

Bei E-Zigaretten wird nichts verbrannt und es entsteht auch kein Rauch!

Das ist einer der wesentlichen Unterschiede zu herkömmlichen Zigaretten.

In Liquid sind keine in der Dosierung giftigen Bestandteile enthalten. Dadurch, dass kein Verbrennungsprozess stattfindet, entstehen auch keine schädlichen Stoffe.

Bitte erst informieren, bevor man solchen Unsinn verbreitet.

Bei Interesse kann ich auch gern Links zu Seiten mit seriösen Infos liefern.

1
Kommentar von Jana199744
23.11.2016, 05:47

ich habe selbst eine e-shisha RayAnderson und wenn du ausatmest und kein Rauch kommt ist Unsinn. Ob du rauchst kommt Rauch raus ob du Wasserpfeife (Shisha) rauchst kommt Rauch raus und auch wenn du E-shisha rauchst kommt auch Rauch raus. Und da wird Liquid verbrannt aber wenn du keine Ahnung hast dann verbreit du bitte keinen Unsinn. Hol dir dochmal eine Eshisha zb von der tankstelle und mach sie auf. Da siehst du die Watte und liquid ist schon drin. du hast dann 500/1000 züge je nachdem wenn liquid ganz weg ist,gehen die züge aus. und wenn da nichts schädlich wäre, wäre das nicht ab 18....

0

Hallo,

eine E-Shisha, der aktuell gebräuchlichere Begriff ist E-Zigarette, wird nicht geraucht, sondern gedampft.

Darin liegt einer der wesentlichen Unterschiede.

Es wird nichts verbrannt, weil kein Verbrennungsprozess stattfindet. Es wird lediglich Liquid verdampft.

Dadurch entstehen die vielen der extrem schädlichen und teilweise stark krebserregenden Stoffe garnicht erst.

Es befinden sich keine in der Dosierung giftigen Stoffe im Liquid. In Deutschland hergestelltes Liquid ist reglementiert. Die maximalen Bestandteile sind vorgeschrieben.

Laut einer 2 jährigen Studie des britischen Gesundheitsministeriums ist dampfen mit E-Zigaretten um ca. 95% weniger schädlich als rauchen herkömmlicher Zigaretten.

E-Zigaretten und herkömmliche Zigaretten sind so verschieden, dass der Begriff E-Zigarette eigentlich unpassend ist.

Liquid ohne Nikotin ist nicht suchtgefährdend, deswegen nahezu unschädlich.

Es gibt eine Studie auf zellulärer Ebene, die nachweist, dass es durch die Nutzung von Liquid zu keinen nachweisbaren Schädigungen der Lunge und der Atemwege führt.

E-Zigaretten und Liquid sind seit Inkrafttreten der TPD2 in Deutschland erst ab 18 erhältlich. Dabei spielt es keine Rolle ob das Liquid Nikotin enthält.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geheim724312
23.11.2016, 01:51

ist das nicht dumm das das erst ab 18 ist

0
Kommentar von Geheim724312
23.11.2016, 01:53

brauche aber eine mit 15

0
Kommentar von Geheim724312
23.11.2016, 02:02

Ich aber leider nicht bin einzel Kind und nur Freunde in meinem alter und habe auch schon ein zwei mal geraucht (ich weiß das es nicht gut ist ) ich wollte auch lieber dampfen aber an so etwas komme ich leider nicht ran. ps:bin 15 aus Hamburg

0

Wer nicht in der Lage ist, sich Informationen aus dem Internet zu ziehen, besitzt wohl kaum die geistige Reife, sich mit Dingen wie Rauchen, oder Dampfen zu beschäftigen.

Lass es, in deinem Alter kommst du sowieso nur über illegale Wege an alles, was dampft und raucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 ist es illegal.

Schädlich,ja ist es. Durch das verbrennen von etwas,enstehen immer Komponenten die schädlich für einen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geheim724312
22.11.2016, 20:32

wieso ist das illegal

0

Laut Gesetzt hat man ab 18 Jahren die Körperlichen und Geistigen Voraussetzungen erfüllt.

Shishas allgemein werden wie alle anderen Sachen die ab 18 sind behandelt (Zigaretten, Alkohol usw.)

Da du Minderjährig bist, bist du LAUT GESETZ nicht in der Lage deine Handlungen sinnvoll zu überdenken/handeln.

Die Alterfreigabe soll Minderjährige schützen da der Körper noch in der Entwicklung ist, weil zmb. Shisha Rauchen das beeinflussen könnte.

Es ist also Laut Gesetz illegal wenn du mit 15 schon Shisha rauchst.

Etwas komisch erklärt ich weiß aber ist ja auch schon spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geheim724312
22.11.2016, 21:12

brauch trotzdem eine

0
Kommentar von Geheim724312
23.11.2016, 01:54

weißt du wie man mit 15 an eine kommt

0

Was möchtest Du wissen?